Beiträge von NoReturn

    Hallo!
    Welcher Opelhändler hat den die halogen Birnchen noch!Vor ca 1,5 jahren waren die schon nicht mehr Lieferbar!
    Brauchte Damals auch welche und Opel sagte mir das die nicht mehr Lieferbar sind und schaute im Pc ob irgendwo noch welche liegen,aber nix zu machen!
    Aber das ist kein Problem,ich hatte mir dann im Obi die Halogenbirnchen in 5watt 12V geholt und die alten aus den Sockel gelötet und neue reingelötet!
    Allerdings hatte der Boschdienst hier noch 10 stück liegen!Kosteten 10 euro das stück!
    Aber ich hab mir jetzt letzte woche weisse Led´s eingelötet,insgesamt 6 Stück in 120000er!
    Ich war positive überrascht!Von der Helligkeit her super,bei Tag super gut hell!
    Ich stell gerne nachher ein Foto ein!
    Gruß Dirk

    Hallo


    ich hab da ein großes Problem und find den Fehler nicht!Motor ist ein 1.3i aus einem Kadett E!


    Ich bin Heute mehrmals mit der Gurke Liegen geblieben!Ging einfach weg und lief dann fast nur auf voll Gas!


    Wenn das Problem auftritt geht der Drehzahlmesser vom Diggi rauf und runter und das nur bei eingeschalteter Zündung ohne das der wagen gestartet wurde!


    Dann hört man im Motoraum den Zentraleinspritzer Klicken in unregelmässigen abständen!Hab den Luftfilter abgemacht und siehe da,die einspritzdüse spritzt Benzin ein und das bei nur eingeschalteter zündung!Dann ist das problem mal weg und läuft gut und dann wieder nicht!


    Ich Tippe mal auf den Verteiler???Hallgeber???


    Was meint Ihr?


    Gruß Dirk

    Hallo!
    Also,Ich fahre ein D Kadett Bj 83 mit 1.3i ausm E Kadett mit G-Kat Grüne Plackette usw!
    So, jetzt hab ich ihn wie jeden abend gegenüber in die Garage gefahren!Vorm Tor ausgemacht und anschliessen gestartet ,sprang an und würgte sich ab,sprang wieder kurz an und direkt wieder aus und dann nix mehr!
    Kein geräusch mehr der laufende Pumpe beim Starten!Dann hab ich die Zündung angelassen und mal das Benzinpumpenrelai abgezogen und wieder drauf gesteckt und es Klickte,also in Ordnung!Nochmals gestartet und pumpe lief immer noch nicht!Dann hab ich mich kurz druntergelegt mit der Taschenlampe und hab die Kabelanschlüsse der Pumpe kontroliert!Da war aber alles in Ordnung!
    Hmmm,dachte ich mir,Nochmals gestartet und immer noch kein Mux der Pumpe!Und auf einmal summte sie wieder!Und er sprang wieder an!Danach noch 25mal gestartet mit langen abständen und er sprang ohne mucken an!
    Was war das jetzt?
    Ich vermute das ich irgendwo ein problem hab,schon seit längeren!2Mal ist es jetzt passiert das der auf der autobahn bei 160kmh abprupt runterfiel,so als hätte jemand die Zündung ausgemacht hat!Aber nur ganz kurz ca 1 sek.
    Benzinpumpe hab ich vom 16v drunter,da ich irgendwann mal auf 2.0ne umbauen werde,wenn ich einen finde!
    Gruß Dirk

    Hy
    die seite hab ich auch gefunden!Aber wo ist Pin 1???Darum gehts!Ich hab kein orginalstecker also muss ich wissen wo was liegt!Ich hatte mal ne seite da war der stecker aufgezeichnet mit pinbelegung und kabelfarbe und wo pin 1 ist usw!
    Gruß Dirk

    Das mit dem CAb wird dann wieder so ne streitfrage beim Tüv werden!Model Kadett reicht dann einigen aus und andere wiederun werden es genau nehmen!
    Wenn dann könnte man solche nur als Gruppe oder so machen!
    z.B:Einige tun sich zusammen,wie zB.Forum und lassen 1 auto alles abnehmen und verkaufen die gutachten als kopie!Wäre Machbar!
    Denk ich mal so!
    Wenn Ihr mich fragt ist das nur wieder Geld macherei!Staat braucht geld und die Blöden Autofahrer müssen Zahlen!
    Ich hab sonst einzelanahmen hier in der freien Werkstatt gemacht,da kam einer der voll ok ist und vom Haupt Tüv!Aber der sagte,einzelabnahmen darf er jetzt nur noch bei seiner Tüv Prüfstelle machen!
    Gruß Dirk

    es ist leider amtlich:
    Ohne:
    - abgasemission nach 70/220/EWG
    - geräuschemission nach 70/157/EWG
    - höchstgeschwindigkeit nach ECE-Regelung Nr. 68
    - Festigkeitsgutachten etc
    sind in DE ab 01.01.2010 keine motoren mehr per 21er eintragbar ausser er war serie im Modell verbaut
    Gruß Dirk