Hallo Daniel
Danke,die belegung hab ich auch gefunden!Müsste aber wissen wo pin 1 ist!
Gruß Dirk
Beiträge von NoReturn
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Jo, mit der suche ist das hier so ein ding!Hab ich auch vorher gemacht!Aber da kommen ja sachen die nix damit zu tun haben!Hab auch ein auszug gefunden was was ist von GTE-Schmiede aber wo ist pin 1 oder stehts dran?
Gruß Dirk -
Hallo
Hab mir endlich mal ein Orginales GTE Tacho besorgt und brauche eine genaue belegung des Steckers!
Warum?
Irgend so ein Affe hat bei mir mal ein fuck LCD Tacho vom E eingebaut!Zwar super genau aber ich kann drauf verzichten
Allerdings fehlt mir der Orginal stecker vom GTE Tacho und muss Ihn erstmal besorgen!Falls nicht muss ich irgendein passenden stecker verwenden und dazu brauche ich die genaue belegung vom stecker!Sonst fängts an zu schmoren!
Gruß Dirk -
Moin
Wie sieht es mit den Kurbelwinkelsensor aus?Hat der SEH da ne Vorrichtung?
Gruß -
Ja Orginal ist meistens Besser!Nicht umsonst geben die soviel Geld aus bei der Entwicklung!Wenn du jetzt einen Größeren Luftfilter Kasten Reinmachst geht der Untenrum etwas besser da er mehr volumen zum ziehen hat!
Und der Kasten um den K&N find ich zu eng drumrum! -
Moin Nils
Also Leistungsfördernt sind die nicht!Im gegenteil!Die Nehmen dir Leistung!Der bekommt dann nicht mehr genug frischluft und zieht sich die Warme Luft aus dem Motorraum und das frisst Leistung!Es sei den du baust eine abschirmung so das der nicht direkt warme luft ziehen kann!Aber mehr als ein bissche Sound bringt der nix!Dann lieber ein K§N Plattenfilter im Orginalem Luftfilterkasten bringt etwas mehr!Aber auch nicht Merklich spürbar!
Gruß Dirk -
Zitat
Original von BennibzwTim
Wenn der Motor lange stand sind Schaftdichtungen wahrscheinlicher, zumal es nur beim Beschleunigen ist.Allerdings fangen einige Motoren an bei derart hohen Drehzahlen zu bleuen. Ich würde da erst mal den Ölverbrauch ermitteln und dann entscheiden.
Man ist ja nicht dauernd mit über 6000 Touren unterwegsGerade mit biligem Öl sollte der Verbrauch eher gering sein.
Falls die Schaftdichtungen neu müssen würde ich den Kopf runter machen. Das Gefummel mit den Ventilkeilen tief im NW-Gehäuse wäre mir zu nervig.
Auch kommt man kaum ran um die Ferdern runter zu drücken.Übrigens ist Dein geplanter Umbau auf 2 Liter ( C20NE?) fahrdynamisch absolut kein Fortschritt. Wenn man dem Auto so richtig Bambule gibt macht der 18E mehr Laune
Ja gehn tut der echt gut für n 1.8er,aber das liegt ja an den größeren Ventilen und der Nocke!
Nicht dauert mit über 6000?Lach,standgas ist ja schon 5900 :schwitz:
Ne aber ich denke das ich den 2.0i rein hau,Weil irgendwo ist in dem Motor der wurm drin!Absolut unzuverlässig!Und den 2l hab ich in ein paar std da drin am laufen und bekomm meine euro 2 damit!
Eventuell hau ich den 1.8er kopf da drauf!Hab ich auch schon gemacht und war begeistert von!
Gruß Dirk -
Was der Gelaufen hat weiss ich nicht!Stand jetzt n halbes Jahr rum!Hab dadurch das ich die Probleme hatte mit dem versaufen,erstmal billig Öl reingemacht!
Ich denke werde da wohl doch den 2.0i reinsetzen!obwohl der 1.8er der jetzt drin ist richtig saft hat!
Gruß Dirk -
Hallo
Hab heute gemerkt das das Kadettchen ab ca 6000 öl verbrennt!Zieht ne leichte bläuliche wolke hinter sich!Nur beim Beschleunigen!
Tippe auf schaftdichtungen!Was meint Ihr dazu?Und wie am Besten wechseln?Kompressoraufsatz für zündkerzen habe ich,damit die Ventile oben Bleiben!Oder doch am Besten Kopf runter?
Kompression ist Top auf allen 4 Zylinder,somit schliesse ich kolbenringe aus!
Gruß Dirk -
Jepp Teilehändler nicht bei Ebay oder Metzger!
Manche wollen alles umsonst
Dann luftfilterkasten raus und ansaugschlauch!
Dann Zahnriehmenabdeckung ab 3x10er
Auf OT drehn
Riehmenscheibe ab
Wasserpumpe Lösen und drehn bis Zahnriehmen locker
Zahnriehmen ab und wasserpumpe raus
alles sauber machen
Und alles umgekehrt wieder einbauen und Zahnriehmen über wasserpumpe Spannen!
Auf Ot Achten
Schau dir die Markierungen am Nockenrad und Kurbelwelle an!
Dann zur kontrolle 2 umdr.drehn und nochmal kontrolieren!
Das wars!
Ganz Einfach,zumindest für den jenigen der das schon gemacht hat
Gruß Dirk