Beiträge von NoReturn

    Jo, mit der suche ist das hier so ein ding!Hab ich auch vorher gemacht!Aber da kommen ja sachen die nix damit zu tun haben!Hab auch ein auszug gefunden was was ist von GTE-Schmiede aber wo ist pin 1 oder stehts dran?
    Gruß Dirk

    Hallo
    Hab mir endlich mal ein Orginales GTE Tacho besorgt und brauche eine genaue belegung des Steckers!
    Warum?
    Irgend so ein Affe hat bei mir mal ein fuck LCD Tacho vom E eingebaut!Zwar super genau aber ich kann drauf verzichten :D
    Allerdings fehlt mir der Orginal stecker vom GTE Tacho und muss Ihn erstmal besorgen!Falls nicht muss ich irgendein passenden stecker verwenden und dazu brauche ich die genaue belegung vom stecker!Sonst fängts an zu schmoren!
    Gruß Dirk

    Ja Orginal ist meistens Besser!Nicht umsonst geben die soviel Geld aus bei der Entwicklung!Wenn du jetzt einen Größeren Luftfilter Kasten Reinmachst geht der Untenrum etwas besser da er mehr volumen zum ziehen hat!
    Und der Kasten um den K&N find ich zu eng drumrum!

    Moin Nils
    Also Leistungsfördernt sind die nicht!Im gegenteil!Die Nehmen dir Leistung!Der bekommt dann nicht mehr genug frischluft und zieht sich die Warme Luft aus dem Motorraum und das frisst Leistung!Es sei den du baust eine abschirmung so das der nicht direkt warme luft ziehen kann!Aber mehr als ein bissche Sound bringt der nix!Dann lieber ein K§N Plattenfilter im Orginalem Luftfilterkasten bringt etwas mehr!Aber auch nicht Merklich spürbar!
    Gruß Dirk


    Ja gehn tut der echt gut für n 1.8er,aber das liegt ja an den größeren Ventilen und der Nocke!
    Nicht dauert mit über 6000?Lach,standgas ist ja schon 5900 :schwitz:
    Ne aber ich denke das ich den 2.0i rein hau,Weil irgendwo ist in dem Motor der wurm drin!Absolut unzuverlässig!Und den 2l hab ich in ein paar std da drin am laufen und bekomm meine euro 2 damit!
    Eventuell hau ich den 1.8er kopf da drauf!Hab ich auch schon gemacht und war begeistert von!
    Gruß Dirk

    Was der Gelaufen hat weiss ich nicht!Stand jetzt n halbes Jahr rum!Hab dadurch das ich die Probleme hatte mit dem versaufen,erstmal billig Öl reingemacht!
    Ich denke werde da wohl doch den 2.0i reinsetzen!obwohl der 1.8er der jetzt drin ist richtig saft hat!
    Gruß Dirk

    Hallo
    Hab heute gemerkt das das Kadettchen ab ca 6000 öl verbrennt!Zieht ne leichte bläuliche wolke hinter sich!Nur beim Beschleunigen!
    Tippe auf schaftdichtungen!Was meint Ihr dazu?Und wie am Besten wechseln?Kompressoraufsatz für zündkerzen habe ich,damit die Ventile oben Bleiben!Oder doch am Besten Kopf runter?
    Kompression ist Top auf allen 4 Zylinder,somit schliesse ich kolbenringe aus!
    Gruß Dirk

    Jepp Teilehändler nicht bei Ebay oder Metzger!
    Manche wollen alles umsonst :D
    Dann luftfilterkasten raus und ansaugschlauch!
    Dann Zahnriehmenabdeckung ab 3x10er
    Auf OT drehn
    Riehmenscheibe ab
    Wasserpumpe Lösen und drehn bis Zahnriehmen locker
    Zahnriehmen ab und wasserpumpe raus
    alles sauber machen
    Und alles umgekehrt wieder einbauen und Zahnriehmen über wasserpumpe Spannen!
    Auf Ot Achten
    Schau dir die Markierungen am Nockenrad und Kurbelwelle an!
    Dann zur kontrolle 2 umdr.drehn und nochmal kontrolieren!
    Das wars!
    Ganz Einfach,zumindest für den jenigen der das schon gemacht hat
    Gruß Dirk