Hallo
Hab heute gemerkt das das Kadettchen ab ca 6000 öl verbrennt!Zieht ne leichte bläuliche wolke hinter sich!Nur beim Beschleunigen!
Tippe auf schaftdichtungen!Was meint Ihr dazu?Und wie am Besten wechseln?Kompressoraufsatz für zündkerzen habe ich,damit die Ventile oben Bleiben!Oder doch am Besten Kopf runter?
Kompression ist Top auf allen 4 Zylinder,somit schliesse ich kolbenringe aus!
Gruß Dirk
1.8E verbrennt Öl
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Wenn der Motor lange stand sind Schaftdichtungen wahrscheinlicher, zumal es nur beim Beschleunigen ist.
Allerdings fangen einige Motoren an bei derart hohen Drehzahlen zu bleuen. Ich würde da erst mal den Ölverbrauch ermitteln und dann entscheiden.
Man ist ja nicht dauernd mit über 6000 Touren unterwegsGerade mit biligem Öl sollte der Verbrauch eher gering sein.
Falls die Schaftdichtungen neu müssen würde ich den Kopf runter machen. Das Gefummel mit den Ventilkeilen tief im NW-Gehäuse wäre mir zu nervig.
Auch kommt man kaum ran um die Ferdern runter zu drücken.Übrigens ist Dein geplanter Umbau auf 2 Liter ( C20NE?) fahrdynamisch absolut kein Fortschritt. Wenn man dem Auto so richtig Bambule gibt macht der 18E mehr Laune
-
#6 So wie sich das anhört würde ich auch auf Ventilschaftdichtungen tippen!
Hatte das letztens erst bei nem Golf 2 GTI von einem Bekannten. Haben die erneuert und weg wars!!!
Gruß
PS: Nimm dir einen kleinen Magneten zur Hand, falls dir die Keile mal runter fallen^^ ist manchmal en ganz schönes gefummel!
-
-
#7 ZitatOriginal von BennibzwTim
Wenn der Motor lange stand sind Schaftdichtungen wahrscheinlicher, zumal es nur beim Beschleunigen ist.Allerdings fangen einige Motoren an bei derart hohen Drehzahlen zu bleuen. Ich würde da erst mal den Ölverbrauch ermitteln und dann entscheiden.
Man ist ja nicht dauernd mit über 6000 Touren unterwegsGerade mit biligem Öl sollte der Verbrauch eher gering sein.
Falls die Schaftdichtungen neu müssen würde ich den Kopf runter machen. Das Gefummel mit den Ventilkeilen tief im NW-Gehäuse wäre mir zu nervig.
Auch kommt man kaum ran um die Ferdern runter zu drücken.Übrigens ist Dein geplanter Umbau auf 2 Liter ( C20NE?) fahrdynamisch absolut kein Fortschritt. Wenn man dem Auto so richtig Bambule gibt macht der 18E mehr Laune
Ja gehn tut der echt gut für n 1.8er,aber das liegt ja an den größeren Ventilen und der Nocke!
Nicht dauert mit über 6000?Lach,standgas ist ja schon 5900 :schwitz:
Ne aber ich denke das ich den 2.0i rein hau,Weil irgendwo ist in dem Motor der wurm drin!Absolut unzuverlässig!Und den 2l hab ich in ein paar std da drin am laufen und bekomm meine euro 2 damit!
Eventuell hau ich den 1.8er kopf da drauf!Hab ich auch schon gemacht und war begeistert von!
Gruß Dirk
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!