Beiträge von Micha78

    Tach auch.


    Sehe ich ähnlich. Wenn einmal ein gewisses Stadium erreicht ist sollte man den Schlußstrich ziehen. Wenn einem dann noch die Mittel fehlen, finanziell und auch Ausrüstungmässig, ist eh schicht.
    Ich hatte den Kadett zum Glück nur kurz und habe noch keinen großen Bezug zu dem Auto aufgebaut.
    Das die Aufnahmen soo durch sind, war beim Kauf nicht zu sehen.
    Dann hätte ich ihn auch nicht genommen.
    Habe ihn jetzt bei Egay zum schlachten oder wiederaufbauen drinne(Art.Nr280377450619). Ist echt ne schande, aber wie gesagt, ich pack das momentan nicht ihn nochmal zu machen. Falls Interesse besteht, könnt ihr mir ja gerne ne PN schicken, aber er geht nur komplett weg. Zum schlachten habe ich weder Zeit noch Platz.


    Gruß Micha

    Das Problem ist, dass alle drei Bleche durch sind. Der Längstträger( heisst glaub ich so) wo die zwei hinteren Verschraubungen für den Querlenker sind, das Blech darunter und auch noch das Innenbodenblech. Man müsste sie wenn alle kmmplt erneuern, um mal wieder ein anfang zu finden...
    Foto hab ich leider nur ein schlechtes mit dem Handy gemacht.


    Ich denke mal dann wird der Kadett wohl eher weggehen. Das zu machen ist für mich z.zt unmöglich. Und ich muss dazu sagen, dass ich zum Glück noch nicht an dem Auto hänge.


    Danke für die Antworten, so sehe ich das aber auch.

    Hallo Zusammen.
    Wie ich ja schon in anderen Threads geschrieben hatte, hab ich mir nach 6 Jahren Opel abstinentz wieder einen 88er GSI gekauft. Ich sah ihn da stehen, er machte einen ehrlichen Eindruck, nix verschönt oderso. Er wurde vor ca 6 Jahren teilrestauriert, soll heissen: Schweller beidseitig kmmplt neu,Radläufe und Endspitzen ebenso. Danach teillackiert bis zur C-Säule Oberkannte. An beiden Radläufen und auch an ein zwei Stellen am Schweller fing er äußerlich wieder an zu rosten aber die Substanz war gut. Aüßerliche Rostentfernung usw. hätte es da getan.
    Das an den Querlenkeraufnahmen was zu machen ist, hatte ich mir schon gedacht.
    Aber was ich heute beim Schweißer zu sehen bekahm , hat mich echt umgehaun.
    Auf der Fahrerseite bekahm ich die innere Schraube garnicht mehr los. Da drehte sich die Halterungsmutter mal gerade mal mit. Da an Blech ehe nicht mehr viel da war, mussten wir es runterbiegen, um an das Gewinde zu kommen und es gegen zuhalten. Nachdem wir die Schraube dann endlich los hatten, und die sämtliche Umgebung in Umfang von ca.10 cm. absolut Brei war, hab ich dann den Not Aus gezogen...Gewinde wieder reingeschweißt, alles wieder zusammengekloppt und gut is.
    Notverschweißung abgebrochen!!!
    Sonst hat er bis auf zwei kleine löcher im Einstiegsbereich nichts, wir haben gesucht und geklopft wie blöd ,
    Ich stehe momentan vor einer Grundlegenden Entscheidung.
    Lohnt sich der Aufwand einer halbwegs vernünftigen Restaurierung noch?
    Also ne kmmplt neue Blechrestauration kann ich mir auf jeden fall nicht leisten, ich habe aber in anderen Threads was gelesen, kommplette Blechpartien zu tauschen...
    Zum schlachten ist er eigendlich zu schade, da BJ. 88. Keine LWR usw.
    Kofferraumtechnisch sieht er aus wie neu...
    Was meint ihr?

    Hatte ihn heute auf der Bühne.
    Ich dachte mir nur, will das Vorderrad denn nie abheben?
    Kurz gesagt, ungekürzte Dämpfer drinn.
    Ich weiss nicht wie HuR das gemacht hat, dass die Federn trotzdem fest sitzen in ausgefederten Zustand.
    Oder hab ich einen an der Waffel?
    Das ist doch tiefer wie 35mm?


    Es kahm mal was von ausgelatschten Dämpfern.
    Das macht mich nachdenklich...
    Das wird es sein!!!
    Ich hatte bisher immer gebrauchte Konis, welche ich in Zug einstellen konnte.
    Ich hab mich immer gewundert, warum das Sch.... FK Fahrwerk in meinem Audi immer besser war wie beim Kadett.
    Vielen Dank euch, hätte nie gedacht an die Druckstufe...
    Aber mal ne andere Frage: Wie machen das die Jungs mit Seriendämpfern?
    Mfg, Micha

    Hinten ist alles Ok.
    Vorne haut er durch. Drücken kann ich ihn, aber ich würd mal sagen, mehr wie 5cm. Restfederweg hatt er nicht. Ich denke mal, dass da ungekürzte Dämpfer drinn sind was bei 35er Ferdern ja auch noch ok währe. Das er aber dann soweit vorne runter kommt, das hatte der Vorbesitzer nicht mit eingeplannt. Ich hoffe ihn die Woche noch auf ne Bühne zu bekommen, da ich sowieso mal alles durchschauen will, dann geb ich mal bescheid worann es lag.
    Gruß Micha

    Also es sollen gelbe Konis drin sein (laut Vorbesitzer).
    Federwegsbegrenzer wahrscheinlich keine, da er ziemlich heftig durchknallt.
    Ich fahre schon sehr vorsichtig, aber beim kleinsten Bordstein knallst schon.
    Verstehe eben nicht, warum die HuR so tief sind. Setzen die sich so?
    Ich hatte im anderen Gsi 60er Federn drinn, der war vorne genau so tief.
    Hinten ist er relativ hoch.
    Ich hatte auch mal ein C-Coupe, da waren auch nur 40er HuR Federn verbaut. Beim nachmessen war er ca. 70 tiefer.
    Ist ja normal auch nicht schlimm, aber normalerweise heisst es ja, bis 40mm gehen mit ungekürzten Dämpfern.
    Weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

    Hallo.
    Habe jetzt beim zweiten GSI diese 35er HuR drinne.
    Ich weiss net, wie die das Gutachten dafür bekommen haben....
    Falls ich unwissend seien sollte schickt mir bitte ne PN.
    Mir hauen bald die Dome durch...


    Warum haut mir H und R immer inden Begrenzer?

    Ich hatte das so vor.
    Lack und Rost runterschleifen, Umwandler trotzdem mal drauf, schad ja nix,
    dann Hammerite Rost Stop drüber, dann Grundierung, Lack + Klarlack.
    Das galt jetzt nur für die neu gemachten Radläufe.
    Innerlich kommt da noch nichts.
    Die Bleche vorne, von denen ich hoffe sie gehen noch( Fußraumbereich ) , werden erstmal nur von beiden seiten geschweißt (wenn sie denn müssen).Komischerweise hat der Kadett im Kofferraumbereich noch garnichts zu machen.


    Werde ihn erstmal durch den TÜV bringen, damit ich nachher mehr Zeit hab.
    Technikmässig ist er 100prozentig.


    Trotz der kleinen Bremsen!!

    Super danke jungs.
    Ja, es ging darum, halt nur den oberflächlich entstandenen Rost zu entfernen. Er ist ja damals relativ vernünftig gemacht worden, aber leider danach auchnoch im Winter bewegt worden. Aber die Frage des Rostumwandlers würde mich auch noch interessieren.
    Gruß Micha

    Hallo zusammen.
    Ich habe ja vor kurzem einen 88er GSI gekauft.
    Schweller, Radläufe und Endspitzen sind vor 5 oder 6 Jahren mal neu gemacht worden, aber die Radläufe fangen wieder äußerlich an zu rosten. Es sind zwar einige Threads bzg. Rost vorhanden, die sind aber alle schon was älter. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, welche Mittel ihr aktuell benutzt, bzw das beste Ergebniss erzielt habt. Es geht mir hier Primär nur um die Rostvorsorge bei bestehendem gutem Untergrund. Ich hatte eigendlich vor alles bis aufs nackte Blech runterzuschleifen, Sprühverzinkung drauf, Feinspachtel und dann Lack und Klarlack.
    Wie gesagt, die Anti Rost Produkte ändern sich ständig. Deshalb die Frage was habt ihr für Erfahrungen?


    Mfg, Micha