Hallo Zusammen.
Wie ich ja schon in anderen Threads geschrieben hatte, hab ich mir nach 6 Jahren Opel abstinentz wieder einen 88er GSI gekauft. Ich sah ihn da stehen, er machte einen ehrlichen Eindruck, nix verschönt oderso. Er wurde vor ca 6 Jahren teilrestauriert, soll heissen: Schweller beidseitig kmmplt neu,Radläufe und Endspitzen ebenso. Danach teillackiert bis zur C-Säule Oberkannte. An beiden Radläufen und auch an ein zwei Stellen am Schweller fing er äußerlich wieder an zu rosten aber die Substanz war gut. Aüßerliche Rostentfernung usw. hätte es da getan.
Das an den Querlenkeraufnahmen was zu machen ist, hatte ich mir schon gedacht.
Aber was ich heute beim Schweißer zu sehen bekahm , hat mich echt umgehaun.
Auf der Fahrerseite bekahm ich die innere Schraube garnicht mehr los. Da drehte sich die Halterungsmutter mal gerade mal mit. Da an Blech ehe nicht mehr viel da war, mussten wir es runterbiegen, um an das Gewinde zu kommen und es gegen zuhalten. Nachdem wir die Schraube dann endlich los hatten, und die sämtliche Umgebung in Umfang von ca.10 cm. absolut Brei war, hab ich dann den Not Aus gezogen...Gewinde wieder reingeschweißt, alles wieder zusammengekloppt und gut is.
Notverschweißung abgebrochen!!!
Sonst hat er bis auf zwei kleine löcher im Einstiegsbereich nichts, wir haben gesucht und geklopft wie blöd ,
Ich stehe momentan vor einer Grundlegenden Entscheidung.
Lohnt sich der Aufwand einer halbwegs vernünftigen Restaurierung noch?
Also ne kmmplt neue Blechrestauration kann ich mir auf jeden fall nicht leisten, ich habe aber in anderen Threads was gelesen, kommplette Blechpartien zu tauschen...
Zum schlachten ist er eigendlich zu schade, da BJ. 88. Keine LWR usw.
Kofferraumtechnisch sieht er aus wie neu...
Was meint ihr?