Warum sind die 35er HuR so tief
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#4 Also es sollen gelbe Konis drin sein (laut Vorbesitzer).
Federwegsbegrenzer wahrscheinlich keine, da er ziemlich heftig durchknallt.
Ich fahre schon sehr vorsichtig, aber beim kleinsten Bordstein knallst schon.
Verstehe eben nicht, warum die HuR so tief sind. Setzen die sich so?
Ich hatte im anderen Gsi 60er Federn drinn, der war vorne genau so tief.
Hinten ist er relativ hoch.
Ich hatte auch mal ein C-Coupe, da waren auch nur 40er HuR Federn verbaut. Beim nachmessen war er ca. 70 tiefer.
Ist ja normal auch nicht schlimm, aber normalerweise heisst es ja, bis 40mm gehen mit ungekürzten Dämpfern.
Weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll. -
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#6 Ob es Konis sind, kannste doch nachschauen .
Hinten kannste auch einfach sehn ob nen Begrenzer in der Feder is .
Vorne hab ich noch nie Begrenzer gebraucht .Wo genau meinst du denn, das er durchschlägt ?
Hinten kann es an mehreren stellen liegen .
Z.b :
Kein Begrenzer oder oben die Gummis wo man Festschraubt -
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#7 Hinten ist alles Ok.
Vorne haut er durch. Drücken kann ich ihn, aber ich würd mal sagen, mehr wie 5cm. Restfederweg hatt er nicht. Ich denke mal, dass da ungekürzte Dämpfer drinn sind was bei 35er Ferdern ja auch noch ok währe. Das er aber dann soweit vorne runter kommt, das hatte der Vorbesitzer nicht mit eingeplannt. Ich hoffe ihn die Woche noch auf ne Bühne zu bekommen, da ich sowieso mal alles durchschauen will, dann geb ich mal bescheid worann es lag.
Gruß Micha -
#8 ZitatOriginal von Micha78
Drücken kann ich ihn, aber ich würd mal sagen, mehr wie 5cm. Restfederweg hatt er nicht.schätze mal das es an durchgelatschten dämpfern liegt.....H&R setzen sich normalerweise sehr wenig und das auch erst nach nem großen zeitraum! die federn damals von meinem kombi haben sich nach 20 jahren um grad mal 1cm gesetzt.
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#9 irgendas vergessen zu kürzen oder alles mit begrenzer vollgeklatscht. anleitung wie mans macht findes bei frank hier http://www.ameiseduckdich.de/
gruß
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#10 Hatte ihn heute auf der Bühne.
Ich dachte mir nur, will das Vorderrad denn nie abheben?
Kurz gesagt, ungekürzte Dämpfer drinn.
Ich weiss nicht wie HuR das gemacht hat, dass die Federn trotzdem fest sitzen in ausgefederten Zustand.
Oder hab ich einen an der Waffel?
Das ist doch tiefer wie 35mm?Es kahm mal was von ausgelatschten Dämpfern.
Das macht mich nachdenklich...
Das wird es sein!!!
Ich hatte bisher immer gebrauchte Konis, welche ich in Zug einstellen konnte.
Ich hab mich immer gewundert, warum das Sch.... FK Fahrwerk in meinem Audi immer besser war wie beim Kadett.
Vielen Dank euch, hätte nie gedacht an die Druckstufe...
Aber mal ne andere Frage: Wie machen das die Jungs mit Seriendämpfern?
Mfg, Micha -
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