Warum sind die 35er HuR so tief

  • #1

    Hallo.
    Habe jetzt beim zweiten GSI diese 35er HuR drinne.
    Ich weiss net, wie die das Gutachten dafür bekommen haben....
    Falls ich unwissend seien sollte schickt mir bitte ne PN.
    Mir hauen bald die Dome durch...


    Warum haut mir H und R immer inden Begrenzer?

  • #2

    dumm gesagt wären bilder vom fahrzeug interessant.


    zudem wäre interessant: hast du´s selbst eingebaut?
    begrenzer drin?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    hmm....


    erstmal wie loki sagte: wer hats eingebaut? und was für dämpfer sind drinne und wie alt sind die??


    hatte mal im kombi 40er H&R drinne und da konnt ich ganz normal mit seriensämpfern fahren und die sind nie durchgeschlagen...nichtmal wenn er voll beladen war.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Also es sollen gelbe Konis drin sein (laut Vorbesitzer).
    Federwegsbegrenzer wahrscheinlich keine, da er ziemlich heftig durchknallt.
    Ich fahre schon sehr vorsichtig, aber beim kleinsten Bordstein knallst schon.
    Verstehe eben nicht, warum die HuR so tief sind. Setzen die sich so?
    Ich hatte im anderen Gsi 60er Federn drinn, der war vorne genau so tief.
    Hinten ist er relativ hoch.
    Ich hatte auch mal ein C-Coupe, da waren auch nur 40er HuR Federn verbaut. Beim nachmessen war er ca. 70 tiefer.
    Ist ja normal auch nicht schlimm, aber normalerweise heisst es ja, bis 40mm gehen mit ungekürzten Dämpfern.
    Weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

  • #5


    nicht dein ernst oder?


    ne, aber, kannst den denn noch drücken oder ist der bockhart?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    Ob es Konis sind, kannste doch nachschauen .
    Hinten kannste auch einfach sehn ob nen Begrenzer in der Feder is .
    Vorne hab ich noch nie Begrenzer gebraucht .


    Wo genau meinst du denn, das er durchschlägt ?
    Hinten kann es an mehreren stellen liegen .
    Z.b :
    Kein Begrenzer oder oben die Gummis wo man Festschraubt

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Hinten ist alles Ok.
    Vorne haut er durch. Drücken kann ich ihn, aber ich würd mal sagen, mehr wie 5cm. Restfederweg hatt er nicht. Ich denke mal, dass da ungekürzte Dämpfer drinn sind was bei 35er Ferdern ja auch noch ok währe. Das er aber dann soweit vorne runter kommt, das hatte der Vorbesitzer nicht mit eingeplannt. Ich hoffe ihn die Woche noch auf ne Bühne zu bekommen, da ich sowieso mal alles durchschauen will, dann geb ich mal bescheid worann es lag.
    Gruß Micha

  • #8



    ?( ?( ?(



    schätze mal das es an durchgelatschten dämpfern liegt.....H&R setzen sich normalerweise sehr wenig und das auch erst nach nem großen zeitraum! die federn damals von meinem kombi haben sich nach 20 jahren um grad mal 1cm gesetzt.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #10

    Hatte ihn heute auf der Bühne.
    Ich dachte mir nur, will das Vorderrad denn nie abheben?
    Kurz gesagt, ungekürzte Dämpfer drinn.
    Ich weiss nicht wie HuR das gemacht hat, dass die Federn trotzdem fest sitzen in ausgefederten Zustand.
    Oder hab ich einen an der Waffel?
    Das ist doch tiefer wie 35mm?


    Es kahm mal was von ausgelatschten Dämpfern.
    Das macht mich nachdenklich...
    Das wird es sein!!!
    Ich hatte bisher immer gebrauchte Konis, welche ich in Zug einstellen konnte.
    Ich hab mich immer gewundert, warum das Sch.... FK Fahrwerk in meinem Audi immer besser war wie beim Kadett.
    Vielen Dank euch, hätte nie gedacht an die Druckstufe...
    Aber mal ne andere Frage: Wie machen das die Jungs mit Seriendämpfern?
    Mfg, Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha78 ()

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