Beiträge von Camouflage

    Ich sag: Probieren geht über studieren!
    Resonanzen? Warum nicht? Motorblock ist der gleiche (Hub+Bohrung) daher denke ich dass, die Resonanzen passen. Oder hab ich was vergessen? Unterschied AÖ und AS NE und XE? Google ich gleich mal...
    Im Sanitärbereich gibt es Rohrweiter, damit lässt sich die Rohrform denke ich gut ändern. Den passenden Flansch kann man fertig kaufen.


    Link

    Moin.


    Meine Frage: Warum sieht man häufig das Leute an ihrem C20XE ein F16 nutzen? Liegt das an der Übersetzung?
    Dann stellt sich mir noch eine Frage: Hält das F16? Mancheiner hat dann auch nicht mehr die Serienleistung von 150ps sondern mehr.

    20seh. der hat keinen kat da brauchst dann denke ich nicht die schaltung ändern. Der hat zwar ein bischen mehr als 100ps aber Leistung ist keine Sünde. Nur muss man erstmal an so einen Motor heran kommen. Wenn möglich auch den Kram drumrum... Ansonsten 1.8 115ps GTE-Motor.


    Bei beiden Varianten ist natürlich nicht nur der Motor selbst zu tauschen. Bremsen Achsen usw...
    Aber wenn man den Motor tauscht kann man den Rest gleich mitmachen. Getreu dem Motto: Barfuß oder Lackschuh.

    Gibt es denn die verstärkten Teile einzeln? Also kann man sie bestellen? Oder muss ich mir so eine Gurke auf dem Schrott suchen und die Flex mitnehmen?
    Sind es nur die beiden Sachen wie auf den Bildern zusehen? Quertrverse vorn und Verstärkung A-Säule.

    Tach zusammen.


    Motor: C16NZ, 5-Gang
    Hab da ein Problem mit dem Kühlerlüfter. Wenn der Motor warm ist springt der Lüfter nicht an.
    Sicherungen sind i.O.
    Temostat ist i.O.
    Hab den Stecker vom Temperaturfühler abgezogen, Zündung ein und dann die Kontakte überbrückt. ---> Lüftermotor springt an.
    Den Temperatursensor hab ich dann getauscht. Hat auch nichts gebracht. Habe den alten Senor mal im Wasserbad überprüft. Er ist i.O.
    Jetzt werde ich mal die Leitungen durchmessen ob vielleicht irgendwo ein Kabel gebrochen ist, das nur dann auftritt wenn der Stecker in der Originalposition ist (aufgesteckt).
    Jetzt möchte ich eigendlich nur wissen ob es noch eine andere Fehlerursache gibt an die ich noch nicht gedacht habe.
    P.S. Habe nur Stromlaufpläne vom Kadett.


    MfG