Sinnlose Teile wechseln wird euch nicht weiter bringen.
Was fehlt den Zündung oder Sprit. Kontrolliert auch mal ob der Zahnriemen noch Zahnverlust hatte.
Sinnlose Teile wechseln wird euch nicht weiter bringen.
Was fehlt den Zündung oder Sprit. Kontrolliert auch mal ob der Zahnriemen noch Zahnverlust hatte.
Mein Desktop atm
Bremse wozu völlig überbewertet.
Ein Zahn in richtig früh verstellen und du hast einen besseren Drehmomentaufbau.
Dumme Frage evtl Falschen Buchsen geliefert? Hatte letztens auch den Fall.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwedenkopf
Auf wieviel Druck ? An welcher Stelle (stauchen), hab ich noch nie gemacht...ok dann muss ich mir die vom XE besorgen. Nur Drück erhöhen mit den Orginalen reicht wohl nicht, gut ham wir wieder keinen Wert den wir berechnen könnten.
Also ich habe mal ausgerechnet, nachdem hier viele 8 Liter angeben auf 100km und ich von einem 30%tigen mehr Verbrauch bei E85 ausgehe würde ich ja dann theoretisch 10,4l E85 verbrauchen. da würde man ja nich sonderlich viel sparen oder hab ich nun wieder nen Denkfehler da drin?
Wie gehe ich nun am besten vor Finn? Stauchen oder den Einstellbaren wenn einstellbar auf wieviel? Mfg
Zur feinabstimmung im Vollastbereich ist ein einstellbarer gut. Nur druck erhöhen kann gehen, nur wird deine Pumpe dann recht schnell schlapp machen. Dazu brauchst du aber am besten ein Breitbandmessung.
Du Verbrauchst keine 30% mehr, ich verbrauche um 20% mehr, besser gesagt 22,5% wobei in 50tkm bestimmt bald 5000-6000km Anhänger dabei waren also verfälscht es das Ergebniss nach oben, also denke ich sind irgendwas um 20% real. Auch alle Autos die ich um gebaut haben verbrauchen nur um 20% mehr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwedenkopf
Ok Leute vielen Dank mal :-), also werd ich mir ein F20 mit 3,42er Übersetzung besorgen. Für die Umrüstung auf E85 gibts ja schon nen Beitrag glaub ich. Muss ich da auch nen einstellbaren Druckregler einbauen? Mal gucken ob es was bringt. Mfg
Nicht unbedingt, stauchen reicht. Einstellbare wäre besser zwecks einstellen bei Volllast. Ich nehme für den c20ne zum Umbauen entweder die ESV vom c20xe 2.8er Motronic oder die Vom Audi 1.8T mit 150PS
Frage ist schon wie er beschleunigt, ständig Volllast oder nur Teillast, wie hoch dreht er die Gänge aus, da alleine liegen schon mal 20-30% des verbrauches. ich kann meine Xe gut und gerne mit 2 liter mehr fahren bei der gleiche Strecke, mit null Zeit gewinn. Das Beschleunigen frisst den Sprit, wer also ständig bremse und Gas benutzt wird dem entsprechend mehr verbrauchen.
Was auch noch aus technischer Sicht zu sagen ist, Lambdasonde und Tempgeber erneuern, das bringt auch mal schnell 1 Liter wenn die alt und träge sind.
Einen Astra F Caravan gab es doch auch mal mit 20" sah genauso hässlich aus. 17" sind Optimal.
Verbrauch senken geht nur über 3 Möglichkeiten. Grösster Faktor ist man selber, einfach mal die Gichtlatte nicht so doill aufs Gas stellen. Zweitens Drehzahl senken, also längeres Getriebe verbauen. F20 mit 3,42 Achse etc. Diesel F16 sind eher Kurz wie lang. Drittens wirkungsgrad erhöhen.
Ethanol bewirkt genau den dritten Punkt. Ich fahren meine Xe momentan auf ~10l E85, Winterware e70. Im Sommer war ich teilweise auf 9-9,5 runter. Ethanol erhöht den Wirkungsgrad um bis zu 15%, Flammfront, Ethanlpie grösseres Verbrennungsvolumen
E85 Umrüstung ist recht simpel, andere Einspritzventile rein, Kaltstartpoti und er läuft mit um die 10 Liter. Der Verbrauch im Durchschnitt liegt weniger an der Leistung, liegt eigentlich nur am Hubvolumen und an der Übersetzung.