Beiträge von Finn


    Dann sind ja Mehrkolbensättel ja auch "Gebastel". Von der i500 bin ich bis dato nur entäuscht worden, weil die Scheiben einfach zu dünn sind, zwecks Wärme abfuhr. Durchmesser ist meist garnicht so wichtig, siehe GT3 Bremse hat auch nur 322er Durchmesser ist aber 32 Dick.


    Audi 100 Sättel gehen schon, werden aber derzeit mit Gold bei Ebay auf gewertet. Hammer was die Leute dafür zahlen, dafür bekommste schon 2 Sätze 4 Kolbensättel vom Benz dafür.


    Dann darfste auch keine 2,2er fahren wenn es danach geht. :P

    Die girling kannst du so fahren mit Vectra C scheiben 302x28 musst die Scheiben nur abdrehen. Sättel musste bisschen umarbeiten. in 4 mal 100 gibt es nur die Benz evo scheiben, da muss du unter den Sattel noch 2-3mm unterlegen damit es passt. Vectra C Scheiben gibt es nur als 5x110. Bauste aber um haste das aber schnell wieder raus, weil die Scheiben billig sind, bzw kannst dann auch sportscheiben fahren


    Zu der Benzbremse, Halter sind eigenbau, damit kannst du aber auch richtig Scheiben fahren. 314er scheiben. Ich baue gerade sowas für einen freund für seinen Astra F Turbo.

    Jap das mit dem 2,4er habe ich mir auch schon gedacht, gerade beim Klasen, weil er wäre perfekt würd einen Turbo.

    Vectra B v6 passt plug and play da hast du auch gleich einen 25 HBZ. Omega B musst du mit Distanzhülsen arbeiten.


    Ich würde dann gleich auf Girling gehen, oder halt gleich Mehrkolbenanlage. Kannst ja Vectra C scheiben mit E Klasse 2 Kolbensättel fahren, ist atm recht billig. Son Sattel kostet unter 100€, Eintragung wird halt schwierig.


    Also Bekannter mit Werkstatt hat jetzt den dritten Astra binnen 6 Monate auf Hof genau mit diesem Bild, Kolben weg gebrannt. Kann ja sein das die ESV hängenbleiben oder so.

    Achja ganz vergessen, Klasen baut seinen Phase 5+ Motor auf den 2,2er Blöcken auf.
    Jo die z22se da wo gerne die Kolben weg brennen und glaub sogar komplett Alu Motor ist.

    Klopp den doch gleich komplett rein, gab mal einen der hat den XE Kopf drauf gebastelt. Naja viel bringen wird es nicht, weil er träger wird durch den HUb.


    Eintragung kannst du komplett vergessen, ausser die investierst richtig asche für Abgasgutachten etc. Wenn du dem baust, sag es keinem und gut ist.


    Ich hab schon mal son 16v gegen einen xev getauscht, mit c18xe Nockenwellen, der jenige war nicht so begeistert , weil wie oben geschrieben, wohl sehr drehunwillig ist.