Beiträge von Finn

    bei der originalen Brücke würde ich di 268 schrick Nocken nehmen oder wenn zu finden die alten Wolf wellen, da bekommste auch schon untenrum schönes drehmoment.


    TK fahre ich gerade selber, unnenrum passiert wenig läuft wie sack nüsse im Stand, aber oben rum feuer. Alltagstauglich naja.

    Jap,


    Ab Facelift


    Andere Scheinwerfer, Türgriffe, Frontgrill, anders Lackierte Stosstangen, Innenausstattungen, Spiegel.


    Fahrwerk wurde ab GSI auch glaube ich nichts mehr grosartig geändert, wie bei den 16Vs.

    Bis 8 94 wurden die als Astra F Caravan 16V verkauft ab da hiess er dann Astra Caravan GSI


    Unterschied war nur in der innenausstattung 260er Tacho gab es garnicht mehr. Von den 16Vs liefen einige direkt über Irmscher bekamen da extras dazu gebaut, wie Spoilergedöns Alus etc, deswegen auch die Meinung das sind alle Irmschers.


    Von den 16vs liefen 500 vom Band von den GSis 678.


    jetzt gehen die Meinungen auseinander, angeblich wurden alle über Irmscher verkauft. Komisch warum wurden dann die nicht als Irmscher wie sonst auch als Sondrmodell beim FOH angepriesen. Meiner ist eine 16V mit 0 Ausstattung gewesen, warum sollte dann der erst zu Irmscher und dann weiter verfrachtet werden.


    Mythos Irmscher halte ich bis auf paar weniger Ausnahmen für einen wirklich Mythos, es macht keine Sinn autos die schon von Werk ab so ausgestattet sind erst mal irgendwo hin zu verfrachtet um sie dann wieder wo anders hin zuverbringen.


    Das einige direkt über Irmscher verkauft worden sind ja aber nicht alle.


    oo39/898 bis 8/94 = 16V danach GSI so ist es


    Ja kommt vor, aber in den meisten Fällen liegt es garnicht an den Sätteln, sonder an völlig vergammelten Bremsbelagsführungen.

    mit den Hydros NW einstellen ist ein Problem, jedes mal wenn du druck drauf gibst, drückst du etwas öl raus.


    Motorlaufen lassen
    Motor auf OT drehen,


    VVD runter Messuhr auf spannen
    NW einstellen.


    Motor wieder laufen lassen, wieder prüfen



    Ansonsten musste auf starren Ventil umbauen


    und wegen 0,1mm würde ich mir keinen hals machen, wenn genau dann dann nur ohne Hydros