Beiträge von Finn

    hydroklappern muss nicht unbedingt selber von den Hydro kommen. Hatte auch schon defekte Pumpe, zugegammelte Ölkanäle und zu guter letzt , Nockenwllen mit zu kleinem Grundkreis.


    DPF gutes Thema da gibt es spezielle russarme Öle, hatte jetzt schon 4 Sprinter wo unsere Kunden einfach irgendein Öl rein gekippt haben, binnen 50tkm DPF zu.
    Pumpe Düse ob man das so immer auf das Öl zurück führen kann, hab da schon paar Auto gemacht mit eingelaufender Nockenwelle etc.


    5w30 ist einfach nur für Longlife gedacht, schau dir mal an was die mit dem Öl an Ölkohle produzieren, bei VAG Motoren.


    Die meisten Motoren verecken heute wegen unsachgemässen Benutzen, meisten Motoren gehen kaputt weil sie nur geschont werden. So mit gammel die Ölleitungen zu und es bildet sich am Hitzeschild Ölkohle im Lader. Schwiegervadders Golf Plus, 25tkm Lader im Arsch, weil nur rum gejuckelt. Lader getauscht bekommt jetzt regelmässig in die Fresse Schwups 75tkm gefahren alles gut und fährt nun 5w50.


    Moderne Motoren gerade aufgeladene brauchen immer wieder mal Volllastfahrten, natürlich wenn sie warm sind, ansonsten gammeln die zu. Schaut euch die 1,6er PSA Diesel an, das ist das Paradebeispiel dafür.

    KFZ-Mechaniker Ausbildung abgeschlossen 2000


    Jetzt noch 2 Semester studieren dann Dipl Ing Maschinenbau, finanziere durch meinen Job in einer LKW Mechaniker in einer Autovermietung.


    Rest learning bei doing. Motoreninstandsetzung ist nun mein Steckenpferd.