B12 Fahrwerk von Bilstein, denke das ist was du suchst
Beiträge von Finn
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hydroklappern muss nicht unbedingt selber von den Hydro kommen. Hatte auch schon defekte Pumpe, zugegammelte Ölkanäle und zu guter letzt , Nockenwllen mit zu kleinem Grundkreis.
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theoretisch mit dem richtigen Filtersystem, Nebenstromfilter kein ding. Militärfahrzeuge haben solche Systeme oft. Nur noch Öl auffüllen und alle 15tkm Filter wechseln. Aber ohne solche Systeme haste irgendwann Fett in der ÖL wanne, weil sich die Verbrennungrückstände genau da sammeln.
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schönsten Felgen für den Kadett
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Widerlich, fas typische hessische Keinwetter Wetter
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nein das geht nicht
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Spass Kost schau mal bei isa racing die haben sowas im angebot aber sitze fest im stuhl
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gibt halt Lösungen vom drexler und anderen aber das ist man nicht eben mal mit 500€ dabei.
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Zitat
Original von KaDeTt GsI
Ein alten Kadett oder VW Motor kannste damit betreiben. Sowas in den heutigen Dieselmotor zu schütten kostet dich unter Umständen den Motor. Bei VW verrecken die Pumpedüse elemente oder bei nem Commonrail mit DPF kann sich dieser zusetzen und dem Motor somit schaden.Selbst die Direkteinspritzer bzw die Motoren mit Kettensteuerrung brauchen Öle alá 5W-30....
Beim Kadett schüttest du das rein was du findest wenn du nicht sonderlich viel Wert darauf legst. Hauptsache er dreht
DPF gutes Thema da gibt es spezielle russarme Öle, hatte jetzt schon 4 Sprinter wo unsere Kunden einfach irgendein Öl rein gekippt haben, binnen 50tkm DPF zu.
Pumpe Düse ob man das so immer auf das Öl zurück führen kann, hab da schon paar Auto gemacht mit eingelaufender Nockenwelle etc.5w30 ist einfach nur für Longlife gedacht, schau dir mal an was die mit dem Öl an Ölkohle produzieren, bei VAG Motoren.
Die meisten Motoren verecken heute wegen unsachgemässen Benutzen, meisten Motoren gehen kaputt weil sie nur geschont werden. So mit gammel die Ölleitungen zu und es bildet sich am Hitzeschild Ölkohle im Lader. Schwiegervadders Golf Plus, 25tkm Lader im Arsch, weil nur rum gejuckelt. Lader getauscht bekommt jetzt regelmässig in die Fresse Schwups 75tkm gefahren alles gut und fährt nun 5w50.
Moderne Motoren gerade aufgeladene brauchen immer wieder mal Volllastfahrten, natürlich wenn sie warm sind, ansonsten gammeln die zu. Schaut euch die 1,6er PSA Diesel an, das ist das Paradebeispiel dafür.
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KFZ-Mechaniker Ausbildung abgeschlossen 2000
Jetzt noch 2 Semester studieren dann Dipl Ing Maschinenbau, finanziere durch meinen Job in einer LKW Mechaniker in einer Autovermietung.
Rest learning bei doing. Motoreninstandsetzung ist nun mein Steckenpferd.