Ich hatte sowas mal beim Corsa x12sz, da wars das Einspritzventil!
Beiträge von Schorschi
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Und was hat das bitte mit dem Thema zu tun??
Dieses ständige Pimmelfechten nervt hier total !!!
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Und warum muss das hier 2-mal diskutiert werden???
Einmal in "Tacho & LCD" und dann nochmal in "Elektrik / Lichter und Leuchten"
Das ist zusammengesuchter Kram un nen Dummer ohne Ahnung hat das Ding überteuert gekauft !
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Dann häng mal die Seile aus und Probier ob er dann auch von selber hoch dreht!
Damit man das eingrenzen kann!
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Kein Ding, dafür sind wir ja da!
Das muss ein rein Grünes sein,
Grau-Grün ist da z.B. auch, das ist aber für die Hintergrundbel.Sonst guck doch mal in nen Stromlaufplan,
zufinden über Google oder hier im Forum, Abteilung Database-DownloadsSollte das Kabel nicht schon liegen, musst du es nachträglich einziehen, ist auch nicht Schlimm!
Dazu findest du auch was in der Suche "DZM nachrüsten" oder ähnliche Schlagbegriffe! -
Eventuell ist die umlenkung etwas gammelig, sodas sich das Gasseil nicht richtig löst??
Nur so ein Verdacht, irgendwo muss man ja mal anfangen!!
Guck doch mal unterm Luftfilter, bei der Umlenkung!
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Klar geht das, einfach ein Tacho mit DZM besorgen, drauf achten das die W-Zahl gleich ist,
steht unterm Tageskilometerzähler, in den Meisten Fällen beim Kadett W=1125,
dann Gucken ob das Grüne Kabel liegt, welches für den DZM ist,
Umbauen und fertig!Möglich das du die Tachowelle ein wenig anders verlegen musst, da die Tachoeinheit ja dann außermittig ist,
die tachowelle nicht scharf Knicken oder um Ecken legen, das macht die nicht lange mit! -
Ich find das gut das der ein oder andere Combo gerettet wird, die meisten noch "lebenden" befinden sich eher im sehr schlechten Zuatand, und wer sich ein bisschen mit dem Thema Combo beschäftigt, der weiß auch das es nicht einfach ist, damit miene ich die schlechte Ersatzteilversorgung, von daher weiter so!!!
Nichts desto Trotz bin ich auch der Meinung das dieser Beitrag in die Katerogie Baustelle gehört und ins Hoichglanzalbum gehören nur Schicke Bilder von Fertigen Autos, aber da hält sich auch keiner dran und tritt die wildesten Diskusionen los,
alles in allem sinds immer wieder die selben Meckerheinis die sich auslassen!Und die Mods könnten das alles hier ein wenig entschärfen, was aber auch nicht passiert!!
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Tach, bin grade dabei mir Ausenspiegel umzubasteln, da musss ich ein bisschen mixen, zwischen Kadett und Astra-F Teilen,
nun stellt sich mir die Frage, in welcher Farbe ich die lackieren lassen soll ?Orange, wie bisher die jetzt auch am Auto dran sind, odr lieber in Schwarz um den Kontrast ein wenig zu verstärken???
Was meint ihr, ich kann mich nicht entscheiden!!
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Hi, das ist ja schonmal gut zuwissen, ich hab mich vor ner weile mal mit beschäftigt!
hab ja auch ne Lexmaul-Ram dran, die hat beim Drossel-Stuzen rund 70mm,
wenn ich mich noch recht erinnere hat die Klappe vom C26NE auch 70mm,
Von daher schonmal stimmig!
ich fahre im Kadett ja die Astra-Motronik mit Massenmesser und nen 3-Bar Druckregler,
dazu die Schwarzen NE-Düsen die mit 2,5 Bar Druckregler Original verbaut wurden!
Von daher sollte auch alles ausreichend sein!
Abgastechnisch hab ich nen Lex-Fächer dran sonst original Kat und Edelstahl Gruppe N,
im Kat-Brereich muss ich da noch nachbessern, ich dachte da an einen 200-Zeller und den Rest auf 50mm Innenmass umbauen!
Jetzt zu meinen Fragen:
Passt der V6-LMM vom Stecker her so zu dem Astra Kabelbaum?
Was ist mit dem Luftansaugschlauch, den muss man ja auch ändern, von welchem Modell am besten?
Omega stell ich mir schlecht vor, Vectra-V6 kommt mir nen bissel Kurz vor!
Wie steht das mit den Anschlüssen vom C26NE Drosselklappengehäuse, ist das alles stimmig?
Muss von daher irgendws geändert werden??Veileicht weiß der ein oder andere was dazu!