Ja ist nur ein O-Ring!
den Schalter kannste nur tauschen, flicken kann man den nicht!
Ja ist nur ein O-Ring!
den Schalter kannste nur tauschen, flicken kann man den nicht!
von der Spritzwand unter die Ansaugbrücke gucken!
dann solltest du ihn sehen!
Da sitzt er ja bei jedem OHC
das mit der nebelleuchte ist soeine Sache, ich denke nicht das es möglich ist das einfach reinzubasteln!
Da wirst du wohl nen Externe nehmen müssen, aber was willst du damit überhaupt!
Oder MUSS man die neuerdings bei älteren Autos nachrüsten??
Das Getriebe hat doch sicher auch einen Peilstab, oder nicht??
Kadett-D ist nicht grade meine Welt, hab zwar auch mal einen gehabt, aber keinen Automatik!
Du hast doch sicher ein Handbuch zu dem Auto, so gut wie der gepflegt wurde...
Da guck mal rein, vieleicht steht ja was drin, wegen dem Getriebeöl!!
Die Pumpe sollte am Nockenwellengehäuse sitzen, Beifahrerseite, nahe der Zahnriemenabdeckung, mit 2 Schläuchen dran!
Dann nimmst du den Schlauch der von der Pumpe zum Vergaser geht ab und füllst da Benzin rein!
Wenn die Umpe voll ist sollte die fördern!
Wenn du den für hinten kriegst dann verbau den auch,
wenn du deinen umbauen willst, reicht es nicht ein Loch zusätzlich zu bohren,
du musst auch eine Hülse einbauen damit sich der Träger nicht zusammendrückt!
Soll ich mal gucken, ob ich noch solche habe??
Musst mir dann deine E-Mail ADDi per PN schicken, ich kann leider keine PN´s verschicken!!
Viel mehr wie Gucken ob genung Öl drauf ist kannst du nicht machen!
Um beim Automatik das Getriebeöl "richtig" zu prüfen muss der Motor laufen und das Öl auf Betriebstemperatur gebracht werden!
Also vorab gucken ob überhaupt Öl drin ist, Membranpumpe voll Benzin kippen und dann auf gut Glück!
Und wenn du den Zu hause hast, dann bitte Bilder von deinem "Scheunenfund" !!
mir sieht das nach Überdurchschnittlicher Doofheit, oder nen Fake aus!
Was von beidem das nun ist, muss sich noch rausstellen!
Ja den kannst du nehmen, der ist halt für grosse Motoren, das Gummilager hast du ja, richtig??
der hintere Halter ist der richtige wie der im Link! ist der Handelsübliche vom Big-Block!
Und die Teile wo die Riemen durchlaufen kommen vom Astra, Vectra/Calibra
Die kannst du ncht nehmen, weil die nicht in die Kadett-Karosse passen!
In meinen Augen gehört Schwarzfahren für mich zu den berühmten "Lebenserfahrungen" !
Ich hab meine Puch mit 14 1/2 auch ins Moor geschoben
und bin da gefahren wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen!
meine Ersten Auto habe ich 3 Monate vor Führerscheinerwerb gekauft, und jetzt aufpassen :
MIT NEM TRAILER BRINGEN LASSEN, so gehört sich das!
Dennoch bin ich mit dem Schwarz gefahren, sogar unter aufsicht meiner Eltern!
Ich wohnte damals bei meinen Eltern, in ner Mini Strasse,
wo nur mrgens und Abends 2 Autos fuhren, die Nachbarn halt!
Wenn ich an meinem Auto basteln wollte musst ich diese besagte Strasse kreuzen,
also 7m auf Öffentlicher Strasse, im Schrittempo unter Aufsicht!
Ist das Schwarzfahren??? JA SICHER!!!! Aber in lächerlichem Umfang!
Was ich damit sagen will, es kommt immer drauf an, wie man sich verhält!!
Irgendwie bin ich froh das der besagte Golf nun Schrott ist,
ich hoffe ehrlich gesagt das der nen ordentlichen Lagerschaden hat!
Letztenendes hat er alles nicht dürfen, und sollte daher ordentlich bestrafft werden,
aber das ist in unserer BRD ja nicht möglich!
dann ist das Getriebe hin,
es gibt das was vom Foh, dazu musst du erstmal wissen welchen Hersteller du drin Hast (ZF oder Saginaw)
Und dann fragst du beim FOH nach!
Ich hoffe sowas ist noch lieferbar, war son Rep-Set
die gibts wirklich zu Hauf, allerdings dann mit nen Stück Kabel und Stecker dran, aber das ist egal!
Und nen Anschluss für die Welle ist dann auch mit dran, aber das ist auch unwichtig, die Funtionieren auch so!