Beiträge von Schorschi

    Schon mal was davon gehört das man seine Geschwindigkeit, den Strassenverhältnissen anzupassen hat,
    und immer soviel Abstand einzuhalten hat das man ohne Auffahrunfall zum Stehen kommt???


    Wenn du mir hinten reinballerst gehts nicht drum warum und wie Stark ich bremse,
    sondern darum das du dich Fehlverhalten hast!


    Bist wohl einer von der Dichtauffahrersorte??


    Die hab ich eh gern, bei sone Vögel krieg ich immer gleich Blutdruck,
    und nen gaaaaaanz schweren Bremsfuß!!!


    Allerdings, was die Geschichte mit dem, "in den Gegenverkehr hinein ausweichen" angeht, da hast du vollkommen recht!

    Du hast sicher die falsche Pumpe drin, nur die Pumpe führt den Riemen!


    Darum auch die Beiden "Kanten" am Pumpenrad!


    Du solltest nen 15 mm breiten Riemen drin haben,
    es gibt ja auch 20mm breite Riemen (im C20NE z.B.)


    Da muss man echt genau gucken damit man die richtige verbaut,
    da die Pumpen sich sonst sehr ähnlich sind!

    Hast dir ja ne Menge vorgenommen!
    Erinnert mich an meinen Umbau, ich hab die Komplette Technik/Elektrik und A-Brett
    Vom Astra GSI drin, allerdings "nur" C20NE auch mit RAM!


    Übernimmst du auch die Klima??


    PS ich beneide dich um deinen Kofferraum,
    da ist ja nix an Rost zu sehen, grade die Wanne hat ja oft welchen!!!

    vorne habe ich die Dämferschrauben immer runter bekommen!


    Hinten ist das so ne Sache, meist sind die Unten Verrostet, die Schrauben kann man aber erneuern!


    Es sei denn es ist bei der Stufe so aufgebaut wie beim Caravan, das weiss ich jetzt nicht genau!


    Aber helf dem Mechaniker doch ein wenig und Sprüh doch alle Schrauben schon mal reichlich mit Rostlöser ein!


    Also vorne oben beim Domlager unten Traggelenk und Spurkopf, das sind die Wichtigsten!


    Hinten im Kofferraum beide Seiten und unten auch!


    damit erhöhst du deine Chancen auf jeden Fall!

    Elektrische Servolenkungen gab es im Corsa B nicht!


    Nur Normale Hydraulische!


    Wenigstens hab ich die Elektrischen erst im Astra-G/ Zafira kennengelernt!


    Und die kamen bekanntlich ab 1998 in die Verkaufshallen!

    du sagst uns hier was von Öldruckschalter!


    Was du aber meinst, ist der Peilstab mit Ölstandüberwachung!


    ich hab zum Glück meinen Ölstandgeber direkt in der Wanne und keine Ärger mit dem Sauteuren Ding!


    Von daher kann ich dir da nichts zu sagen!!!

    dann würde ich sagen, läuft das Fenster zu Schwer und der Motor schaltet wegen Überlast ab!


    Silokon-Spray in die Führungsgummis und eventuell die Schiene nachjustieren!


    Das macht Welten aus!