Beiträge von Schorschi

    Ich würd den aufjedenfall machen, (wenn ich den Platz hätte)
    zum einen ist es ein Snow,
    zum anderen will er damit kein Geld verdienen,
    angewiesen ist er auf das Auto auch nicht
    und er steht nicht unter Zeitdruck!


    Und das ist doch mal ein Ding, wo man sich mächtig dran auslassen kann!


    Ich find das alles nicht so schlimm, solange die meisten Blechteile zu kriegen sind,
    (und das sind sie ja) ist es doch ne schöne Arbeit!

    Gab ja welche die ab werk keine Reling hatten, ich hab z.B. so einen und zum Glück noch nen Satz Dachleisten auf ersatz, zur Sicherheit!


    Musst mal auf schrottplätzen gucken, ob du welche findest!

    Wenn dir den BMW so auf den Sack geht, dann seh zu das du denn loswirst!


    Von dem Geld kannst du den Kadett soweit fertig machen, zulassen und fahren,
    wenn er dir doch mehr wert ist als der 3er!


    Aber wie die anderen schon sagen im Notfall, wenn die Möglichkeit besteht, dann wegstellen!


    Verkaufen kannst du ihn nur einmal, und das er weniger wert werden könnte seh ich nicht so!


    Leider Gottes haben die Kadetten nen schlechten Marktwert, von daher lohnt das verkaufen auch nicht wirklich!

    Bei mir hats die Familie so vorgelebt!
    Nachdem mein Vater bei Mercedes aufgehört hatte, kammen auch die Heckflossen nach und nach vom Hof,
    denn in seinen Augen kam bei DB nicht anständiges mehr aus den Werken!


    Letzenendes hatte der Blitz dann die Macht auf dem Hof,
    so durften sich meine Geschwister auch immer über nen gebrauchten Blitz zum 18ten freuen!


    Mein Schwager arbeitete damals beim FOH und organisierte mir bei einem anderen ne Paktikumsstelle,
    danach folgte dort die Ausbildung!
    Mein erstes Auto hab ich mir selbst gekauft, nachdem es hieß das ich mir mit Mutter ihren 14NV Kadett-E teilen sollte,
    das konnte nicht gut gehen und so kaufte ich heimlich für 700 Mark einen Ascona C GT als 2türer mit nem C20NE!


    Nach unzähligen Opels, wobei auch einige Kadetten von C bis E dabei waren, kaufte ich irgendwann das Exemplar aus meinem Avatar!


    Den konnte ich für 100€ in recht bescheidenen Zustand ergattern und war als Winterauto gedacht,
    da ich meinen Astra GSI erst frisch "saniert" hatte!


    Aber bekanntlich bleiben die Autos die nur kurz herhalten sollen, doch am längsten...

    Wenn er keins hat denn bau nen 4-gang Getriebe ein!


    Damit ist er spritziger, natürlich auch beim Verbrauch!


    Alles andere an Tuning beim C14NZ hat keinen Sinn!

    Ja das sind welche vom Vectra, die hab ich ja auch drin, aber mich stört das die nicht richtig im Clip sitzen!
    ( kann man ja auf deinem Bild auch sehen)
    Und zum anderen das die nicht schön in die Aussparung des Himmels passen!
    Diese beiden probleme sollen bei den Omega-B Blenden nicht vorkommen,
    wie gesagt, das will ich ja selber noch probieren!

    Wie schon gesagt, gibt genügen Sachen die man auf dem "Freien Markt" nicht kriegen kann!
    Denka da an Kleinteile wie Clips usw, da kann man nur zum FOH gehen!


    Ich bevorzuge allerdings so viel wie möglich ausserhalb des FOH´s zu kaufen,
    Es macht für mich keinen Unterschied ob ich nun einen Gates Zahnriemen beim FOH kaufe,
    oder im Freien Handel, einziger unterschied ist die Verpackung un der Preis!


    Man muss halt wissen von welchen herrstellern man kaufen darf, so sind z.B.
    MOOG, MAPCO und NK für mich nicht gut genug,
    meine perönliche Erfahrung hat gezeigt, das dort minderwertige Materialien vewendet werden!
    Denn nehm ich lieber : Lemförder ATE und SACHS,
    mit den Teilen fährt man nicht schlechter als mit OE´S!


    Und Ebay ist son Ding für sich,
    wenn der Preis stimmt, kann man da auch kaufen,
    aber dort nehm ich auch nur Qualitätsware ala: ATE, HELLA, CONTITECH usw.

    Zu den Vectra-Sonnenblenden : so gut passen die auch nicht, hab die ja drinne!


    Hab aber nen tip bekommen und zwar sollen die vom Omega-B wie angegossen sitzen,
    das muss ich nochmal probieren!


    Ansonsten fällt mir auf die schnelle nur noch Schalthebel ein,
    den kann man von nem Astra (GSI) nehmen, der ist 1-2 cm kürzer,
    das alles natürlich nur bei innenliegender Schaltung!


    Oder E-Fensterheber vom Astra-F, geht auch sehr gut ist aber ein wenig arbeit mit der Elektrik,
    allerdings auch nicht sonderlich schlimmer, als wenn man eh komplett nachrüsten muss!
    (Ich weiß allerdings nicht wie das beim 5-türer aussieht)