Beiträge von LET-kadett-E

    Wenn de eher viel Leistung willst dann nehm "einfach" nen C20LET und alles wird gut^^
    Wobei auch für diesen Umbau schon etwas KnowHow vorhanden sein sollte.
    Also am besten erstmal ordentlich mit der Materie Motorumbau auseinandersetzte und mit nem 4-Zylinder anfangen.


    mfg

    Ich fahre ein KW-Variante 1 in meinem Kadett, und das zu 80% Nordschleife und Hockenheimring.
    Hatte noch nie Probleme und es wird nicht wirklich geschohnt von mir.
    Der einzige Nachteil den ich leider nennen muss is die fehlende Höhenverstellung an der Hinterachse.
    Da bin ich grad auf der Suche nach einer gescheiten Lösung, also wenn jemand was weiß immer her damit.


    mfg Daniel

    Ich hatte genau das selbe Problemmal mit einem Tigra.
    Hab dem Prüfer dann einfach mal klar gemacht das ich mich mit dem Fahrwerk (Gewinde) im erlaubten Bereich befinde und somit alle Auflagen des Gutachtens erfüllt habe.
    Daraufhin meinte er nur "eigendlich hast'e ja recht" und ich war alle Sorgen los.
    Kann ja nett sein das man sich ein zugelassenes Fahrwerk verbaut und dann probleme mit ner Scheinwerferunterkannte bekommt.


    Zu deiner Suche nach Tips... Wenn er das Auto nichtmehr von unten sehen möchte kannst du im ausgehobenen Zustand Tennisbälle in die Federn stopfen und ihn dann ablassen^^
    Habe ich zwar noch nie selbst versucht aber schonmal gesehen.
    Aber ACHTUNG!!! das Fahrzeug ist dann nichtmehr verkehrstauglich!!! Das sollte dir wohl klar sein.


    mfg Daniel

    Kraftstoffpumpenrelais is doch meines Wissens nach am Motorkabelbaum mit drann...
    Dein Fehler wird an dem rot-blauen Kabel liegen, das sollte direkt hinter zur Sprittpumpe gehen.
    Am besten nimmst du dir mal ein Multimeter zur Hand und misst dieses Kabel von vorne bis zur Pumpe durch.
    Dann währe nur noch die Frage wo du das Kabel dann anschließt, da müsste eigendlich am Benzinpumpenrelais ebenfalls ein rot-blaues Kabel raus kommen das für die Stromversorgung der Pumpe zuständig is.
    Kein normaler Mensch tauscht den kompletten Innenraumkabelbaum bei nem Motorumbau, dann hätte ich mittlerweile den 3ten Innenraumkabelbaum im Auto^^


    mfg Daniel


    Mal sehen wie ich's dieses Jahr noch schaffe, hab noch einiges am Kadett zu erledigen.
    1-Motor wieder von C20LET auf C20XE umtragen lassen^^
    2-Vollschalensitze 6-Punkt Gurte und AP-Bremse eintragen lassen
    3-Geändertes Saugrohr montieren und Nockenwellen tauschen (ach was freu ich mich schon auf's einmessen)
    4-Steuergerät auf'm Prüfstand anpassen
    Also nen Arsch voll Sachen die ich dieses Jahr gerne noch erledigt hätte.


    mfg Daniel

    Ich war am Sonntag nur zum gucken am Ring, aber wenn ich das nächste Mal mit'm Kadett hoch fahre sag ich vorher mal bescheid.
    Können wir vielleicht mal ne Runde im Synchronflug machen^^


    mfg

    Momentan fahre ich ein KW Gewindefahrwerk Variante 1
    Will hinten auch nicht ungedingt mit Federwegsbegrenzern arbeiten da er mir sonst auf "block" geht und vielleicht nen abflug macht.
    Das Auto is momentan sehr neutral und neigt gaaaaaanz minimal zum übersteuern.