Neues Gewinde - Fahrwerk - Empfehlung

Hi Leute,

da mein altes Fahrwerk jetzt in den Ruhestand muß brauch ich ein paar Empfehlungen von Euch für ein neues Gewindefahrwerk ! Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht im Punkto Fahrverhalten , Guter Tiefgang , Preis / Leistung usw usw

Hier mal die ich mir eingefallen sind mit Härteverstellung:

KW Gewinde Inox Variante 2
    FK Königssport

Gibt ja noch ein H&R Gewindefahrwerk mit HA Höhenverstellung , aber ich glaub das ist die HA Konstruktion ohne TÜV ???

Ich gehe nur von meinen persönlichen Erfahrungen aus, was nicht heisst, dass andere Leute damit zufrieden sind.

Ein Fahrwerk von KW kommt mir nie wieder ins Haus, weil es ständig kaputt war. Erstens haben die nur qualitativ minderwertige Koni Dämpfer verbaut, die an der Vorderachse durch die viel zu dünne Kolbenstange ständig krumm werden. Ansonsten sind mehrmals die Federteller und Verstellräder vorne und 3x die Federn hinten gebrochen in 4 Jahren.

Das FK Gewinde hat einen guten Eindruck gemacht, bin ich aber nur 2 Monate gefahren, ging auch schön tief.

Jetzt fahre ich ein H&R Gewinde und will nie wieder was anderes fahren, deswegen ist das auch meine erste Empfehlung. Großer Vorteil sind die Bilstein Dämpfer, die hochwertigen Federn und vor allem kannst du dir dein H&R genau so zusammenstellen lassen wie du es willst. Einfach direkt an H&R wenden, dort wirst du bestens beraten.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

also ich kann dir auch nur das h&r gewinde empfehlen, kenne mehrere leute die das fahrwerk mitlerweile fahren und die sind alle top zufrieden damit, ich selber fahr es zwar selbst (noch) nicht, aber wenn mein fahrwerk mal den geißt ausfgibt, wird das des nächste sein das ich kaufe.

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Einmal editiert, zuletzt von fux ()

Ich fahre ein KW-Variante 1 in meinem Kadett, und das zu 80% Nordschleife und Hockenheimring.
    Hatte noch nie Probleme und es wird nicht wirklich geschohnt von mir.
    Der einzige Nachteil den ich leider nennen muss is die fehlende Höhenverstellung an der Hinterachse.
    Da bin ich grad auf der Suche nach einer gescheiten Lösung, also wenn jemand was weiß immer her damit.

mfg Daniel

http://www.classic-dynamics.de

C20LET adeeee..... C20XE juheeeee.....
    Ich bin geheilt von dem ganzen Turbogedöns, jetzt wird wieder gesaugt^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!