so, haben den Motor am WE wieder zum laufen gebracht, nur leider geht der noch nicht richtig, irgendwie , wie wenn nicht genug Benzin da ist, obwohl an der Einspritzleiste fast 3 Bar Benzindruck anliegen.
Beiträge von OpelFritz
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muss heut mal ein Bild machen, werde mir heut oh die Kolben erstmal angucken und dann entscheiden...
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haben aber ca. 16 Bar gemessen, und das ist ja ganz gut
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mit Oberseite meine ich oben drauf, muss heut erstmal die Kolben richtig angucken, auf jeden Fall war irgendwas zwischen Kolben und Ventilen, was dort nicht hin gehört. wissen nur nicht was. Beim Kopf sind de Ventilführungen alle kaputt und der kopf is oh krumm.
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so, haben gestern mal den Kopf runter gemacht, und da kam das böse erwachen, die Oberseite der Kolben total zermürmelt
naja, werde mich da jetzt erstmal um einen neuen Kopf kümmern müssen... der Rumpf dürfte noch gehen
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hatte schon einen kompletten anderen Verteiler dran, aber auch Fehlanzeige
Wenn der Leerlaufregler kaput ist, kann es denn da sein dass ein Zylinder nicht geht?
Dachte da, dass er das Standgas nicht richtig hällt? -
KaDeTt GsI: achso, der Motor wurde nur ersetzt...
vom Kühlwasser fehlt aber seit dem die Kopfdichtung gemacht wurde nichts
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Kadetti II: das Bild beim einspritzen ist bei allen gleich, und Benzindruck ist auch in Ordnung
KaDeTt GsI: Kerzen haben wir neue drin und haben es auch mit gebrauchten versucht, die vorher und nachher in einem anderen Auto gingen.
ja, es ist der 2. Zylinder, haben wir durch ziehen des Kerzensteckers rausgefunden. -
also, ich fang mal an deine Tipps zu beantworten:
- Kompression hat er rund 16 Bar bei allen 4 Zylindern
- Zahnriehm ist auch in Ordung
- Zündkabel sind auch richtig angeschlossen
- Nach dem Dichtungswechsel ist er schon ca. 5.000km gelaufen
- offen lag der Motor eigentlich gar nicht rumBin gestern auch schon rum gefahren, aber läuft halt nur auf 3 Zylindern, der 4. kommt gar nicht mal. Laufen lassen hab ich ihn auch schon ne halbe stunde lang...
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