Beiträge von flyout

    Ich hab folgendes Problem mit dem HBZ vom 16V.


    Ich musste meinen HBT mit BKV auf ATE Umrüsten. Den BKV den Ich habe ist von einem Fahrzeug mit ABS und der HBZ von einem ohne ABS.


    Jetzt habe Ich beim treten des Pedals ein Klopfen was vermutlich von der Kolbenstange die in den HBZ geht kommt.


    Weiss jemand ob es Unterschiede bei den BKV mit und ohne ABS gibt ?


    Kann es sein das bei nicht ABS BKV diese Kolbenstange dicker bzw eine Hüllse drin ist ?

    Im Frühjahr will Ich auf eine Calibra Turbo Bremse in der größe 284x24 Umbauen. Laut Auskunft passen noch 15 " aber leider nicht alle.


    Würden evtl zb die vom Astra GSI passen ? Wenn nicht welche würden passen.
    Und wewr hat diese Bremse oder die vom Calibra Face lift in 288x25 verbaut ?

    Der Platz ist ein alter Nato Flugplatz der Luftwaffen in Bad Sobernheim wo das JG 73 mit der F-4 und MIG29 stationiert war. Das Geschwader ging 1997 nach Rostack Laage.


    Ich war von 1996 bis zum Schluss 1997 als Soldat auf dem Platz und ging dann nach Bayern zu den Transportfliegern.


    Der Platz dient heute dem Opel als Test Gelände und auch ein Gewerbe Gebiet ist dort. Die alten Shelter Anlage sind wie zu sehn ist frei zugänglich.


    Auch die alten Bunkeranlage sind offen und wenn man weiss wo sie sind kommt man auch rein ;)

    Für einige Sportwagen langt es um diese kurze Zeit zu Ärgern oder auch mal bei 240 noch hinten dran zu kleben und mal kurz aufblinken von wegen Platz da ;)


    Naja die knapp 300 PS und über 450 NM zerren schon gut am Zafira. Besonders wenn man nicht weiss das er Leistung hat.

    Kommt drauf an was für ein XE verbaut wurde.
    Ich habe grad das gleiche Problem mit der Euro 1 und 2.


    Mein Cabrio hat durch den C20NE schon die Euro 2 mit dem KLR und der C20XE erfüllt nur die Euro 1. Und mit dem KLR vom NE komme Ich nicht auf Euro 2 mit dem XE.


    Wenn man aber einen XE mit der 2.8er Motronik nimmt erfüllt der die Euro 2 auch wund man muss keinen KLR verbauen.
    Der KLR ist nur bei 2.5er nötig. Aber leider gibt es diesen nur von Firma Gat und kostet schlappe 170 €. Aber damit kommt man auf die Euro 2 mit dem 2.5er XE.


    Ich hab vom TÜV in Bad Kreuznach ein Fax bekommen was Ich ändern muss damit er Eingetragen wird.


    - Bremse vorne OK kann bleiben
    - Stabi vorne von 20 auf 22mm
    - Komplette Hinterachse vom XE mit Scheibenbremse und 2 x Stabis in 15 und 18mm
    - Druckminderer von 3/40 auf 3/20 ändern


    das sind die Punkte die mein Tüver sehn will.

    Hier mal ein paar Bild von meinem kleinem den Ich noch zusammen mit meinem Kadett GSI 16V Fahre


    Das ist mein Zafira A OPC mit knappen 300 PS und hat folgende änderunge erhalten


    - Z20LET
    - 76mm Downpipe mit 100 Zeller kat
    - 70mm DSOP Anlage ab Kat
    - KW Variante 2
    - Z20LEH Turbolader
    - Z20LEH Einspritzdüsen
    - 80mm Ansaugweg mit 80mm LMM Z20LEH
    - kurzer Ansaugweg
    - Powerrohr mit Pop Off
    - Ladeluftkühler Audi S2
    - Astra H OPC Bremsanlage vorne und hinten 321x 28 vorne und 278 x 10 hinten incl Stahlfelx
    - US Blinker
    - Zusätzliche Lüfterschaltung
    - Abschaltbare TC / ESP
    - M32 6 Gang Getriebe Astra H Z20LEL
    - 18 " BBS CH Felgen mit 225/40-18 Reifen
    - Eingeschweisste Bleche mit Hutzen vom Astra F GSI






    Wenn der TÜV seinen Stempel drunter macht ist es für mich Sicher und auch legal. Was soll Ich mir da jetzt noch gedanken machen.


    Wenn der seinen Segen gibt ist es das gleich wenn der Papst einen heilig spricht ;)

    Wenn der TÜV das aber nicht Verlangt wird es nicht illegal sein.
    Selbst beim Umbau auf C20LET ist dies kein muss und da kenne Ich auch einige die zb den Kühler vom 1.4er im LET fahren und damit auch keine Probleme haben.

    Ich hab meinen grad von NE auf XE gerüstet und muss für TÜV folgende Sachen ändern.


    - Stabi vorne von 20 auf 22mm
    - Hinterachse mit Scheiben und Stabi 15 und 18mm
    - HBZ und 22mm BKV von ATE mit 3/20er Mindern


    das wars was mein Tüver sehn will.