Beiträge von nille84

    Hallo zusammen,


    ich habe die Gelegenheit neuen Frisco Stoff zu bekommen und würde mir gerne genug davon auf Lager legen um meine komplette Ausstattung demnächst mal neu beziehen zu lassen.

    Meterware 140cm breit. Wie viel Meter davon benötigt man für eine komplette Ausstattung vom 3Türer?


    Danke schon mal

    Moin,


    ich denke aktuell drüber nach meine doch sehr vermackten BBS auszutauschen.

    Die GTP072 in gold gefallen mir sehr gut. Ich bin mir aber unschlüssig ob das auf einem silbernen Gsi wirklich aussieht.

    Fährt zufällig jemand die Kombi aus goldener Felge auf silbernem Auto?

    Moin zusammen,


    ich würde gerne an meinem Kadett über den Winter einige Sachen am Unterboden erledigen.

    Hinterachse soll raus zum entrosten, Bremsleitungen komplett neu und U-Schutz teilweise neu.

    Da ich leider keine Bühne zur Verfügung habe, würde ich ihn gerne auf 4 Böcke stellen.

    Wo setzt man die am besten an? Querlenker und Hinterachse fallen ja flach wegen den Arbeiten.


    Danke schon mal

    Zum Thema Motortuning C20XE stimmt das mit Sicherheit.

    20XE ohne Kat im Kadett E H-Zulassungs konform finde ich jetzt eher nichts.


    Es geht mir halt in erster Linie darum was da machbar ist ohne dass der TÜV das H direkt wieder streicht.

    Die Kombination aus XE und kein Kat im Kadett E ist ja jetzt nicht so schrecklich oft anzutreffen in Deutschland.

    Moin zusammen,


    ich fahre einen EX SEH mit Umbau auf XE. Kat war nachgerüstet und eingetragen, kann jetzt nach H-Zulassung aber wieder ausgetragen werden.


    Ich würde in naher Zukunft gerne etwas mehr am Motor machen, allerdings sollte das Ganze schon noch H-fähig bleiben.


    Wie sieht das in der Kombi mit Einzeldrosselanlagen aus? Weber-Umbau?


    Aktuell läuft der Motor mit bearbeitetem Kopf, anderer Nocke und angepasster Software.

    Laut Vorbesitzer ca 170PS, was auch passen sollte. War aber selber noch nicht damit auf dem Prüfstand.


    Nach Umbau sollten auf jeden Fall >200PS anliegen.

    Ja, ich weiß dass das beim Sauger Geld kostet 8o 8o


    In welche Richtung würdet ihr da gehen?

    Zahnriemen ist neu. Hat einfach nach nicht verbranntem Sprit gestunken.

    Hab den Fehler jetzt aber auch gefunden. Kabelbruch im Stecker am Kühlmitteltemperatursensor.

    Neuen Stecker drauf gemacht und schon läuft die Bude wieder einwandfrei

    Und jetzt springt er wieder nicht mehr an.

    Drehzahlmesser wackelt aber er zündet nicht. Hatte Mal alle Kerzen raus, sauber gemacht, gleiches bei Läufer und Verteilerkappe.

    Jemand noch ne Idee?

    LMM oder Drosselklappenschalter vielleicht?

    Kurbelwellensensor ist wie gesagt grade erst neu gekommen.

    Zündfunke ist da. Mit neuem Relais ist er jetzt auch direkt angesprungen. Läuft aber ziemlich unrund und qualmt stark.

    Kerzen sind nach paar Minuten Leerlauf komplett verußt gewesen.

    Gas nimmt er aber ab und dreht dann auch Recht sauber hoch