Rein optisch würde ich sagen es sind die selben aus den Vorfacelift A Corsa.
Hier eine eBay Artikelnummer
222628779204
Rein optisch würde ich sagen es sind die selben aus den Vorfacelift A Corsa.
Hier eine eBay Artikelnummer
222628779204
Alles anzeigenSollte der Himmel brechen kann man ihn verstärken und kleben, habe das Thema bei beiden Omegas durch, da ich sie da neu bezogen hatte.
Hättest du zum Thema neu beziehen eine Anleitung mit den von dir verwendeten Materialien?
Mir steht das nun auch am Astra bevor nach den heißen Tagen.
Ich habe mal eben Nachgeschaut, zumindest gibt es eine Teilenummer für Motoren mit Schaltgetriebe
Alles anzeigenErkläre mal bitte die Unterschiede.
Das ist leider locker 15 Jahre her. In der Zeit hab ich mich nicht mehr mit den Motoren befasst.
Der c16nz Block von Automatik zu Schaltgetriebe hat sich definitiv unterschieden, trotzdem hat der Umbau super funktioniert gehabt.
Leider ist es zu lange her um noch genaue Details zu wissen.
Um mal zurück zum Thema zu kommen, was mich übrigens sehr interessiert so ein Umbau.
Ich meine mich zu erinnern das wir beim C16NZ Probleme am Motorblock hatten und ein Stück abflexen mussten für das F13. Es war auch ein E Kadett, aber leider schon gut 15 Jahre her ist der Umbau.
Ich kann mir vorstellen das es am 1,3er auch Probleme geben kann, würde mich interessieren.
Ich habe eine Braune Mittelkonsole da wenn Interesse besteht. War von einem 1,3i mit Schaltgetriebe.
Ich habe mir eine Stoßstange mit DHL für knapp 34€ zuschicken lassen in einem sehr großen Karton.
Bis Motornr. Hat rundes Zahnprofil mit 141 Zähne, eine Spannrolle und eine Umlenkrolle
Ab Motornr. Hat trapezförmiges Zahnprofil, 176 Zähne, eine Spannrolle und 2 Umlenkrollen.
Im Vergleich ist mir auch aufgefallen das die Ölpumpe im Gehäuse unterschiedlich ist .
Alles in allem ist ein verhältnismäßig großer Umbau den Zahnriemen zu ändern.