C13N Umbau von Automatik auf Schalter

  • #41

    Oh, je!


    So langsam bezweifle ich, dass der Umbau eine so gute Idee ist?


    Scheint mir schon fast besser, dass ich mich nach einem Schlachter umschaue, wo der Antrieb komplett ist.

    😵‍💫😵‍💫😵‍💫

  • #42

    Das ist doch gut möglich; als Du in die Lehre gekommen bist, wurden die OHC-Motoren gerade bei Opel eingeführt.

    Da wurde ich gerade erst eingeschult. ;)


    ... und nein ich bin nicht allwissend, ich spreche hier stets nur aus meinem eigenen Erfahrungen, da muss niemand etwas für sich heraus interpretieren. Alles gut altopel

  • #43

    Keine Sorge, das F13 kannst du so ansetzen, hast dann halt nur einen kleinen Spalt, hatte ich am C14NZ auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #44

    Meinst echt, dass das doch passt? Weil der Automatik-Block ja auch anders ist und den C14NZ gab es ja nicht mit Automatikgetriebe.

    Will einfach keinen Fehler machen und Geld in den Sand setzen. 😅

    Der Spalt wäre mir egal...


    Was mir noch einfällt mal gelesen zu haben ist, dass eine Schraube dann wegfallen würde, stimmt das?

  • #45

    Ich wüsste nun nicht was beim Automatik am Block anders sein sollte, habe mit den Automatik-Kadetten nicht viel zu tun gehabt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #49

    Erkläre mal bitte die Unterschiede.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!