Beiträge von Dave



    WOW, das ist mal wirklich wenig Toleranz gegenüber dem Geschmack eines anderen. Und wie glaubst du, kannst du hier von Pfusch reden nur weil dir die Farbe nicht gefällt? Wenn du selbst ein Rallywagen fährst dann weißt du was Arbeit dahinter steckt. Ich habe auf diesem Wagen eine Straßenzulassung gemacht also denk dir deinen Teil einfach dazu. Das einzige was geändert wurde sind die Farbe und die Sitze sowie alles was für die Straßenzulassung notwendig war.
    Die Art wie du hier vom Stapel lässt ohne mich zu kennen, ohne mal ein bischen "fairness" walten zu lassen ist schon wirklich hart.


    Du hast den Wagen nicht gekauft weil er keine Straßenzulassung hat. Merkst du was? Hoffe ich jedenfalls.


    Über Geschmack lässt sich verdammt noch mal nicht streiten. Ich sehe es inzwichen schon fast als Fehler an meinen Kadett hier rein gestellt zu haben. Dafür, dass ich dann sowas lesen muss. Wirklich unterste Schublade. Sehr sehr schade. Ich sehe solch ein Forum als "Comunity" in der man trotz allem zusammen hält weil es nicht mehr so viele von den Dingern gibt. Meinungen sind verschieden und sollten so geachtet werden. Sehr niedriges Niveau :(


    Gruß
    Dave

    also ich habe jetzt mal 30-87 und 30-87b gebrückt... nichts
    dann hab ich die Zündfunken geprüft. Auf Zylinder 4 keiner auf 3... kommt er???


    hab das Relais zurück gesteckt und jetzt... läuft er?!! Verdammt, was verursacht diesen Fehler??? Ich habe KEINE Sicherung getauscht, KEIN Relais getauscht und eigentlich NICHTS gemacht :(


    aber immerhin läuft er jetzt wieder. Wobei es mir nach wie vor ein Rätsel ist.


    Jedenfalls möchte ich mich 1000fach bei allen für ihre Hilfe bedanken. Ihr habt meine Moral gerettet. Glaub ansonsten hätte ich es hingeschmissen und ihn in die Werkstatt geschoben. Traurig aber wahr. Aber ab und an wenn die Verzweiflung wächst kann man sich nun mal nicht mehr kontrollieren :(


    Wie gesagt DANKE!!! Wünsche euch ein schönes WE :)



    soooo ich hab jetzt mal geprüft.


    - MKL leuchtet
    - wenn ich 30-87 und 85-87b brücke läuft die Pumpe definitiv nicht an und ich hab auch keinen Saft nach hinten (zur Pumpe)
    - wenn ich 30-87 und 30-85 brücke schon?! wenn das aber falsch is weiß ich uch nicht :(


    klemme 50 vom Anlasser zum Relais mmmm sry, is schon lang her :( . Wo kommt die Klemme 50 am Relais an? Habe hier keine "50".




    Also der Drehzahlmesser bewegt sich außer dem checklauf nicht. Anlasser dreht aber. Bin mir nicht sicher, zuckt der digi wirklich wenn ich starte (orgle) und er springt nicht an? Hatte ich noch nie drauf geachtet.


    Das was mich hier so aufregt is einfach, habe ihn abgestellt, wollt ne Woche später starten.... nix mehr :(

    sooo ich hab noch mal bis rumgemessen.


    bei eingeschaltener Zündung


    auf 85b hab ich 12V
    auf 87b hab ich 0V
    auf 86 hab ich 0V


    (müsste nicht normalerweise von 87b auch 12V Schaltstrom kommen?


    Ich habe jetzt 30-85 und 30-87 noch mal gebrückt und versucht zu starten (da die Pumpe dann ja läuft) aber geht leider nix. Orgelt nur rum aber startet nicht.


    Wenn ich das Relais reinstecke dann höre ich definitiv wie 2 Schaltkreise angezogen werden. Ich höre auch im Motorraum vorne bei der Einspritzung das "klack" von dem Relais dort wenn ich überbrücke.


    womit kann ds zu tun haben? Hänge irgendwie in der Luft. Leider sind meine Schaltpläne nicht ganz so gut bzw. ich bin auch nicht der beste im Pläne lesen :(

    Hallo allerseits,


    ich bin langsam echt bisl genervt :( Meine Kraftstoffpumpe läuft nicht an und deswegen steht mein Schleifer. Erst mal was ich schon alles geprüft habe.


    - Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom bei Zündung ein
    - Kraftstoffpumpe läuft wenn ich direkt strom dran gebe
    - Relais Kraftstoffpumpe überbrückt auf 30 zu 87 und 30 zu 85 (Kraftstoffpumpe läuft ergo Sicherung i.O.)
    - Neues Relais bestellt und heute getestet... Kraftstoffpumpe läuft noch immer nicht. Kommt kein Strom an ( glaube nicht, dass das neue Relais auch kaputt is)


    meine Vermutung ist, dass irgendwo das Relais nicht richtig angesteuert wird. Seltsam allerdings, dass es "klackt" also anzieht. Jedenfalls mindetens ein Kreis wird geschalten. Aber WARUM wird nicht zur Kraftstoffpumpe geschalten?


    Bin für alle Infos und Ideen offen. Der muss endlich wieder auf die Straße.


    greez. Dave

    viel gibts darüber nicht. Hier im Forum wurde schon mal nach dem Gesucht siehe Link:


    gesucht kadett bilder


    Verschwunden ist der wohl sicher nicht...
    Vielleicht hilft es ein bischen weiter.


    Ansonsten würd ich an deiner stelle mal die Flash rauskramen (hab die auch noch irgendwo) und mal gucken. Hatte mir damals auch die Integrale-Motorhaube angeschaut, geniale Kombination :)