Beiträge von Dave
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Zitat
Original von stero74
hi,ich surfe so durch's internet und d8e so bei mir - "schaust' mal wieder nach, was der semdner kadett so m8?!"
und was muss ich sehen? dieses machwerk!
ganz ehrlich mal, und bei aller liebe für den geschmack jedes einzelnen und sein recht auf ausübung desselben:
WAS HAST DU MIT DIESEM WUNDERSCHÖNEN AUTO GEM8 ?????
ich habe den semdner kadett bei werner mühl kurz vor dir probe gefahren, konnte mich aber aufgrund der fehlenden strassenzulassung nicht zum kauf durchringen.
mein eindruck: top lack (so wie auf dem hier schon verlinkten foto - BLAU !), top zustand vom dach bis zum unterboden (feststellbar, da überall nur purer lack, nirgendwo u-schutz), die aufkleber geschmacksache, aber entsprechend einem seiner rallyeautos (das ich heute fahre), die zelle i.o. und das fahrwerk härter als alles, was ich je gefahren bin (lt. aussage vom werner noch original nordschleifen - abstimmung).wenn dieses schwarz-weisse ding wirklich ehemals der blaue war - ich glaub's noch nicht, der rechte hintere radlauf spricht dagegen ! - dann wurde dieses wunderschöne auto von vorn bis hinten VERPFUSCHT !!!
leider hast du als besitzer das recht dazu, ich würde gerne dagegen klagen!
kein weiterer kommentar.
in tiefer trauer
steroWOW, das ist mal wirklich wenig Toleranz gegenüber dem Geschmack eines anderen. Und wie glaubst du, kannst du hier von Pfusch reden nur weil dir die Farbe nicht gefällt? Wenn du selbst ein Rallywagen fährst dann weißt du was Arbeit dahinter steckt. Ich habe auf diesem Wagen eine Straßenzulassung gemacht also denk dir deinen Teil einfach dazu. Das einzige was geändert wurde sind die Farbe und die Sitze sowie alles was für die Straßenzulassung notwendig war.
Die Art wie du hier vom Stapel lässt ohne mich zu kennen, ohne mal ein bischen "fairness" walten zu lassen ist schon wirklich hart.ZitatOriginal von stero74 leider hast du als besitzer das recht dazu, ich würde gerne dagegen klagen!
Du hast den Wagen nicht gekauft weil er keine Straßenzulassung hat. Merkst du was? Hoffe ich jedenfalls.Über Geschmack lässt sich verdammt noch mal nicht streiten. Ich sehe es inzwichen schon fast als Fehler an meinen Kadett hier rein gestellt zu haben. Dafür, dass ich dann sowas lesen muss. Wirklich unterste Schublade. Sehr sehr schade. Ich sehe solch ein Forum als "Comunity" in der man trotz allem zusammen hält weil es nicht mehr so viele von den Dingern gibt. Meinungen sind verschieden und sollten so geachtet werden. Sehr niedriges Niveau
Gruß
Dave -
also ich habe jetzt mal 30-87 und 30-87b gebrückt... nichts
dann hab ich die Zündfunken geprüft. Auf Zylinder 4 keiner auf 3... kommt er???hab das Relais zurück gesteckt und jetzt... läuft er?!! Verdammt, was verursacht diesen Fehler??? Ich habe KEINE Sicherung getauscht, KEIN Relais getauscht und eigentlich NICHTS gemacht
aber immerhin läuft er jetzt wieder. Wobei es mir nach wie vor ein Rätsel ist.
Jedenfalls möchte ich mich 1000fach bei allen für ihre Hilfe bedanken. Ihr habt meine Moral gerettet. Glaub ansonsten hätte ich es hingeschmissen und ihn in die Werkstatt geschoben. Traurig aber wahr. Aber ab und an wenn die Verzweiflung wächst kann man sich nun mal nicht mehr kontrollieren
Wie gesagt DANKE!!! Wünsche euch ein schönes WE
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Zitat
Original von BennibzwTim
Oha.
Natürlich läuft die Pumpe nicht an wenn nur die Zündung an ist.Erst wenn Strom auf Klemme 50 vom Anlasser ist oder ein Drehzahlsignal da ist schaltet das Relais zur Pumpe durch. Das ist bei allen mit Motronic so,nur bei den Zentraleinspritzern laufen die Pumpen auch nur mit Zündung.
Deine Überbrückerei ist verkehrt, der läuft so nie. Von 30 auf 87 ist ok, aber von 30 auf 85 ist Kappes. 85 ist ein Ende der Schaltwicklung, das wird nix. Nimm statt 85 den Pin 87b ( Das Klacken kommt übrigens vom Leerlaufsteller)
Dann sollte er Anspringen.
Wenn es dann mit Relais wieder nicht geht, dann sieh erst mal ob die MKL beim Einschalten der Zündung überhaupt leuchtet. Tut sie es nicht, dann hat das STG keinen Saft, den es vom Relais erhalten sollte.
Leuchtet sie, dann miss nach ob beim Betätigen des Anlassers Strom von kl. 50 zum Relais geht.
soooo ich hab jetzt mal geprüft.
- MKL leuchtet
- wenn ich 30-87 und 85-87b brücke läuft die Pumpe definitiv nicht an und ich hab auch keinen Saft nach hinten (zur Pumpe)
- wenn ich 30-87 und 30-85 brücke schon?! wenn das aber falsch is weiß ich uch nichtklemme 50 vom Anlasser zum Relais mmmm sry, is schon lang her . Wo kommt die Klemme 50 am Relais an? Habe hier keine "50".
Zitat
Wenn die MKL an geht und beim Starten trotzdem die Pumpe nicht läuft,dann achte mal auf den Drehzahlmesser. Wenn der nicht zuckt,dann kann auch der Kurbelwellensensor kaputt sein. Kein Drehzahlsignal -> keine BenzinpumpeAlso der Drehzahlmesser bewegt sich außer dem checklauf nicht. Anlasser dreht aber. Bin mir nicht sicher, zuckt der digi wirklich wenn ich starte (orgle) und er springt nicht an? Hatte ich noch nie drauf geachtet.
Das was mich hier so aufregt is einfach, habe ihn abgestellt, wollt ne Woche später starten.... nix mehr
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ah okay super. Is jetzt zwar bisl spät zum testen werd ich aber gleich morgen früh mal machen
Danke schon mal .... 1000 Danke Werde euch auf dem laufenden halten
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keiner ne Idee? Ich bin da nicht so der Crack drin und die Karre muss jetzt echt endlich mal wieder laufen
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sooo ich hab noch mal bis rumgemessen.
bei eingeschaltener Zündung
auf 85b hab ich 12V
auf 87b hab ich 0V
auf 86 hab ich 0V(müsste nicht normalerweise von 87b auch 12V Schaltstrom kommen?
Ich habe jetzt 30-85 und 30-87 noch mal gebrückt und versucht zu starten (da die Pumpe dann ja läuft) aber geht leider nix. Orgelt nur rum aber startet nicht.
Wenn ich das Relais reinstecke dann höre ich definitiv wie 2 Schaltkreise angezogen werden. Ich höre auch im Motorraum vorne bei der Einspritzung das "klack" von dem Relais dort wenn ich überbrücke.
womit kann ds zu tun haben? Hänge irgendwie in der Luft. Leider sind meine Schaltpläne nicht ganz so gut bzw. ich bin auch nicht der beste im Pläne lesen
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nein die Leitung ist i.O.
Wenn ich das Relais brücke dann läuft sie an
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Hallo allerseits,
ich bin langsam echt bisl genervt Meine Kraftstoffpumpe läuft nicht an und deswegen steht mein Schleifer. Erst mal was ich schon alles geprüft habe.
- Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom bei Zündung ein
- Kraftstoffpumpe läuft wenn ich direkt strom dran gebe
- Relais Kraftstoffpumpe überbrückt auf 30 zu 87 und 30 zu 85 (Kraftstoffpumpe läuft ergo Sicherung i.O.)
- Neues Relais bestellt und heute getestet... Kraftstoffpumpe läuft noch immer nicht. Kommt kein Strom an ( glaube nicht, dass das neue Relais auch kaputt is)meine Vermutung ist, dass irgendwo das Relais nicht richtig angesteuert wird. Seltsam allerdings, dass es "klackt" also anzieht. Jedenfalls mindetens ein Kreis wird geschalten. Aber WARUM wird nicht zur Kraftstoffpumpe geschalten?
Bin für alle Infos und Ideen offen. Der muss endlich wieder auf die Straße.
greez. Dave
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viel gibts darüber nicht. Hier im Forum wurde schon mal nach dem Gesucht siehe Link:
Verschwunden ist der wohl sicher nicht...
Vielleicht hilft es ein bischen weiter.Ansonsten würd ich an deiner stelle mal die Flash rauskramen (hab die auch noch irgendwo) und mal gucken. Hatte mir damals auch die Integrale-Motorhaube angeschaut, geniale Kombination