Beiträge von Pink Panther

    Ich (bj68) habe vor etwa 20 Jahren das letzte mal was Größeres an Autos geschraubt. Und heute habe ich alleine die Türen/Haube/Deckel, Armaturentafel, Motor, Nebenagregate, Stoßstangen, Leuchten und Blinker ganz alleine in 8Stunden aus meinen 1,6i Cabrio ausgebaut! Knifflig war der Motor ohne Kran, nur mit nem Hubwagen. Und was mich wunderte, daß Ganze hat mir Mörderspaß gemacht!


    Habe ich viel geschafft? Was sagt Ihr, fürs erste mal nach 20 Jahren?


    Morgen noch Getriebe, Antriebswellen und nach Zustand evtl Bremsteile, dann geht der Spender am WE in die Presse!


    Wer noch etwas von dem Spender benötigt (Blechteile, Lenkung, Federbeine, was weiß ich?) der kann bis zu WE die Teile soweit noch vorhanden abbauen, will ich dann nix für haben!

    Bei uns in der Stadt ist das so, bei Besitzerwechsel innerhalb der Stadt geht es ohne HU-Bescheinigung, kommt der Wagen von außerhalb muß diese vorgelegt werden. AU war bisher immer eine Bescheinigung erforderlich, aber da ist ja jetzt Einiges neu geregelt, deshalb ?

    Zu Spät für Fotos, mache ich morgen. Habe das Loch heute wieder mit nem Minilappen zugestopft, und läuft wie ne eins!


    Ach so, ist sogar ein Einspritzer, wußte ich gar nicht, habe nur ne Drosselklappe gesehen, wie beim Gaser. Aber muß ja eigentlich einer sein, wegen Kat, oder?


    Das "Loch" ist nicht auf der Seite der Benzinleitungen, sonder da wo das Gasgestänge ist, wenn ich vorm Wagen stehe und auf der Vergas...ähm Einspritzer schaue genau auf 9 Uhr oben, außen! Aber Foto wird folgen.

    Ich habe heute die Tellermine vom Vergaser genommen um einen porösen Benzinschlauch zu tauschen! Beim freien Blick auf den Vergaser habe ich ein, ich nenne Sie jetzt mal"Nebenluftöffnung" gesehen. Diese befindet am Vergaserrand auf der vom Getriebe abgewandten Seite, etwas über dem Gasgestänge.


    Dort steckten bei mir ein Stück Benzinschlauch und ein kleiner Stofffetzen drin, die dieses Loch wohl abgedichtet haben.


    Ich dachte, daß kann nicht richtig sein und habe die Fremdteile entfernt. Ergebnis: der kalte Motor (ohne Luftfilter) drehte im Stand etwa 2500 Upm.


    Da es dunkel wurde, habe ich es wieder notdürftig dicht gemacht, mit dem Ergebnis, das der kalte Motor jetzt knapp 2000 Upm dreht(vorher etwas über 1000). Jelänger ich gefahren bin, desto niedriger wurde die Standgasdrehzahl, der Motor braucht jetzt wohl etwas länger, bis er Drehzahl verliert.


    Kann es sein, daß diese Öffnung wegen dem KLR verschloßen sein muß und dies nur "Laienhaft" gemacht wurde, oder gibts ne andere Erklärung.


    Werde morgen das loch wohl wieder komplett abdichten, es sei denn, Ihr habt ne andere Info führ mich!


    Ach ja, vorher hatte der Wagen immer prima Standgas 800Upm und die Motordrehzahl ging auch immer sauber zurück!


    Hoffe Ihr wisst was,


    Frank

    Hallo,


    ich habe seid heute nen Schlachtwagen und möchte natürlich so viel wie möglich einlagern, u.a auch den Motor.


    Bevor ich den rausnehme und auf unbestimmte Zeit einlagere, sollte ich damit vorher irgendwas machen?


    Ist mein erster Schlachtwagen, hoffe ich lasse nix drin, was ich mal brauchen werde;-),


    muß leider alles in den Keller, da ich keine Halle/Garage habe!

    Also ähnliches ist mir mit meiner Vespa Cosa passiert. Hatte den Roller erst ein paar Wochen und fuhr das erste mal flotter auf ner Landstraße, bis plötzlich VOLLBREMSUNG!! Was war passiert, Kolbenklemmer!


    Stellt euch das vor, 110 auf nem Zweirad und dann blockiert das Hinterrad, zum Glück auf ner Geraden.


    Irgendwie habe ich den Roller gerade gehalten und irgendwann die Kupplung gezogen, so daß der Roller ausrollte! Ein Wunder, daß ich nicht gestürzt bin!


    Nach der Reparatur (bein Händler der mir den Verkaufte) habe ich das Ding dann verkauft, ich hatte jedesmal ein bödes Gefühl wenn ich schneller fuhr, machte keinen Spaß!


    Was bei Auto schon krass ist, ist beim Zweirad ne echte Steigerung!