motronic 2.8

servus, wie man bei uns so schön sagt.

bringt es etwas, meinen c20xe mit 2.5er motronic auf 2.8er umzubauen oder ist das sinnlos? ist nur so ne idee.

Gute Frage, na eigentlich sollte es was bringen, ist ja ne Weiterentwicklung der Steuerung. Der XE hat dann auch andere Werte und Charakteristik, die Leistung bleibt glaube ich aber gleich.

Was sicher ein Vorteil ist, die 2.8 hat keinen Verteiler mehr, und damit eine (wenn auch beim XE seltenere) Fehlerquelle weniger. Darüber hinaus (bzw das is der Grund warum der Verteiler weg gekommen ist) gibts da Doppelfunkenzündung.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

danke dir.

das mit der zündung ist mir bekannt. gibt es eventuelle vorteile in der abgasklasse, oder bleibe ich bei euro1 (motorkennung bleibt ja gleich)?

abgasglasse bleibt gleich und der aufwand auf die m2,8 umzurüsten wäre mir echt zum dumm .
    Mal erlich willst noch wenniger bums haben dann bau um wenn nich bleib beim alten system .
    Durch die umrüstung haste mehr gewicht am schwung also wenniger drehfreüde also fährt das ding nimmer so schön .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Naja man wird ja nich Alles übernehmen, wenn es eh keine besseren Abgaswerte bringt. Wenn man nur auf DIS umbaut, sollte der Motor davon nicht träger werden denksch. Und man is den Verteiler los.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

aja ich glaub ich hab auch die ausslass nocke vergessen zu erwähnen die muss auch getauscht werde oder sogar der ganze kopf wenn der nicht für verteilerlos gedacht ist , da bin ich mir aber nich sicher .
    Ja und wenn mal son dis modul den arsch hoch macht wirds dann auch richtig teuer

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

danke euch. hätte sich die abgasklasse verbessert, wäre es interessant gewesen (300euro, die haben doch den a... offen). wenn ich aber dadurch etwas leistung verlier, ohne das es sich vergünstigt, wäre ich ja schön doof. danke für eure info

rüste doch auf Euro2 umd mit nem KLR. Gibs den nich auch fürn c20XE?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!