Getriebe reinigen & umbau

  • #1

    hallo
    habe nächste woche vor mir ein F20 einzubauen
    Das getrieb bekomme ich vom kollegen der es selber offen in seiner halle und jetzt im keller rumliegen hatte.
    bevor ich es verbaue dachte ich mir ich muss es auf jedenfall irgendwie reinigen von innen da bestimmt mit der zeit dreck reingekommen ist.


    Jetzt meine frage. wie reinige ich es am besten ohne das Getriebe aufzuschrauben?


    habe dran gedacht ne ganze pulle nitroverdünnung reinzukippen -bissl drehen schütteln und das ganze wieder raus kippen ?!


    was meint ihr -............. ???

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

  • #2

    Verstehe nich sehr viel von Getrieben, aber das hört sich etwas abenteurlich an. Habe letztens TV-Bericht gesehen, da wurden die Einzelteile ausgebaut einzeln gereinigt. So wird das glaube ich keinen Sinn machen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß so der Dreck richtig rauskommt.

  • #3

    Wie meinst du soll da Dreck reingekommen sein? Waren Deckel abgeschraubt? Versteh ich nicht so ganz.

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • #4

    naja kompl. auseinander nehmen wil lich das nicht - das gibt chaos ^^


    indem oben der "schaltbock" fehlt und somit der ganze dreck reinkommt......... kann morgen ja mal n foto machen


    muss es auf jedenfall irgendwie reinigen von innen da wenn man reinschaut wo der schaltbock montiert wird und auf die zahnräder schaut man schon dreckkörnchen sehen kann ...der kollege meinte zwar das sein nicht schlimm aber ich hab keine lust auf gut glück und passt schon das dingen einzubauen.

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #5

    Foto würde echt helfen :tongue:


    Versuch es mal mit Bremsenreiniger, hilft bei vielen Dingen auch beim Dreck beseitigen und säubern ( im gewissen Rahmen)

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #6

    Haste Kompressor? Druckluft Schlauch rein und feuer, dann hast du zumindest mal den hauptschmutz weg.
    danach mit Nitro oder Motorreiniger auswaschen.
    würd ich mal sagen

  • #7

    ne ""spülung""rein wirken lassen und unten aufschrauben und sehr gründlich ausblasen bzw entleeren dann wieder neue dichtung drauf und neues öl rein


    mfg

  • #8

    Wo unten aufschrauben?
    und was meiste mit Spülung - welches mittel ?





    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #9

    ALso zum einfüllen unten zulassen


    und ich meine die kleine aluplatte da unten die danach lösen und mit NEUR dichtung wieder anschrauben


    zum spülen nimmst am besten sowas wie getriebereiniger oder motorreiniger gibts eigentlich in FAST jeden zubehörshop


    viel erfolg

  • #10

    Ok ich werd dann mal schauen das ich dsa hinbekomme
    thx

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!