C18NZ verheizt?

Servus Leutz,

ich hab da ein kleines problem, mein neuer is stehengeblieben.
    und irgendwie will er nemme anspringen...

bis jetzt ausprobiert:

Motorsteuerung vom Vectra A C18NZ angeschlossen

- Motor sprang an, würgte aber sofort wieder ab...
    20 sek. später das gleiche spiel...

Motorkontrolleuchte blinkt nich, da ich vermute, das sie ausgesteckt worden ist...
    (achja, ein Kabel von der steuerung wurde ausgesteckt, braun/rotes wasn kabel ist das?)

Benzinpumpe ausgewechselt, da die alte schon komisch klang...
    siehe älteren beitrag...

wie kann ich feststellen was ich machen muss, das er wenigstens wieder einigermaßen fährt?

Wenigstens bis zur nächsten Werkstatt....

Nachtrag:

zufällig mal in den Luftfilterkasten geguckt, und festgestellt, das da garkeiner drinn war...

250 km schion so gefahren....
    würdse sagen das der motor superverdreckt is....

hab die konreollleuche gefunden, angeschlossen, und die leuchte sagt garnix...

Steuergerät hin...

was noch?

ich weis nichtmehr weiter...

bei mir war es fast genauso . motor ging an und dann gleich wieder aus . bei mir was das massekabel von da lima nicht richtig dran . hat man fast nicht gesehen (brück mal von der lima zur batterie :rolleyes:

Massekabel von der Batterie zur Lima????

Ich dachte das gehäuse wäre die Masse....

Ich schaus mer mal an... so komisch es auch klingen mag...

hab ich so gamacht. bin von der schraube , wo du die lima spannst direkt mit nen überbrückungskabel auf masse zur batterie gegangen und siehe da ,er lief

man kann solche defekte am besten eingrenzen indem man zuerst ne Zündkerze rausschraubt und nachguckt ob nen Funke da ist .....wenn ja weitergucken ob eingespritzt wird...also starten Filter ab gucken ob was passiert....wenn nicht Spannung an der Kraftstoffpumpe messen beim Starten....usw....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!