E Kadett Neulack + Dachleisten

So Nun poste ich auch mal meine kleine Baustelle ;)

Das aufn Pic is ein Kumpel von mir :D
    Hab bis jetzt die Türen u.s.w zerlegt, Dachleisten gecleant, Heckklappe gecleant ausser die Sicke, Motorhaube böser blick ,Zierleisten auch natürlich weg, dazu kommt noch neulack..... Eigentlich wollte ich nur vom schweller aufwärts zur zierleiste den rest entfernen .... also kaufte ich Lack u.s.w..... nun hab ich alles zerlegt und geschliffen ... lol ... hätte ich das gewusst hätte ich meinen kaddi sicher in ner andren Farbe lackiert.... naja Weiss is ja auch schön ... wenns sauber is ;))) Hab fast alles gefüllert und gelackt bis auf die Rohkarosse... die is morgen dran.

1. Dachleisten Gecleant, Antennenloch weg, Blech streifen punktgeschweisst, danach Aufgezinnt, mit Karosseriehobel das überstehende Zinn abgehobelt, dann braucht man nicht mal 1 mm Spachteln, Fürs Spachteln empfehle ich "Elastische 2K Spachtelmasse".
    2. Böser Blick, natürlich angeschweisst.
    3. Heckklappe Komplett gecleant, ausser Sicke.
    4. Einarmwischer von Bonrath
    5.Seitenschweller Blade-Style
    6. 1paar neue Kotflügel ;)
    7. 50mm Spurverbreiterung HA

Eigentlich im nachhinein denke ich mir das schloss wegzumachen wär ja auch keine Arbeit gewesen.... naja... oder runde radläufe u.s.w.... Nun ist gelackt ;) egal.... Ich kann auch dann paar Bilder von der Motorhaube reinstelln.

Holt euch einen guten Kompressor und eine Lackierpistole von Sata.... wenn man das paar mal gemacht hat kann man das.... gut ich bin zwar Lackierer... doch mit autos hab ich nix am hut ;) das einzige wär halt das problem mit dem Staub...

Am Dienstag wieder zusammenschrauben und mal sehn wies aussieht =)
    Ich liebe es eine Baustelle zu haben.... es muss einfach erstmal eine richtige baustelle sein... sonst wirds nix ganzes... oder was meint Ihr ? :P

Einmal editiert, zuletzt von @Mike@ ()

Jo .. das is es ja immer.... aber ich fahr im Winter auf keinen Fall mit dem Kadett.... reicht ja schon wenns regnet :] muss jetzt schaun das er nochmals Tüv bekommt .. und der is im oktober.... Im winter würd ich dann Motor umplflanzen auf evtl. 16v is ja nur ein 1.6 er 8)

Saubere Arbeit :bannerlol:
    Hoffentlich kann ich auch bald mit meiner Kiste hier vortanzen.
    Mfg Adrian

So heute Rohkarosse gelackt.... habe gerade einen Originalen Bonrath einarmwischer bei ebay für 90 € ersteigert ;) Neuware versteht sich... ich hoffe die Abdeckung ist auch mit dabei.

Morgen noch eine Tür und die Kotflügel lacken ;)

So es tut sich was :)
    Morgen noch die letzte Tür und die Kotflügel lacken.... Türgriffe und der einarmwischer.... dann noch Seitenschweller und Kennz. beleuchtung.... Spiegel... Dann beginnt der Soundausbau. Hier ein paar neue Bilder für euch =)

Der DTM Tankdeckel ist von JOM Ich empfehle in die Sicke der Blende Silicon reinzuspritzen damit kein Wasser von aussen rein kann. Ich finde der Deckel macht richtig was her :D

Ich empfehle das mit dem Silikon zu lassen, denn Silikon enthält Essigsäure und dadurch rostet es schneller wenn man Silikon aufs Blech oder den Lack pakt ;)
    Nimm lieber Sikaflex oder sowas.

hmm ... deckel is schon dran..... naja morgen evtl. nochmal wegmachen ??? Meinste das issers wert ? Mensch son mist...

find du hast da gute arbeit geleistet!
    also ich bin kein profi, mir könntest du den andrehen als neu lackiert vom lacker :)
    sei froh, dass du nen freund hast der schweißen kann! hilft ungemein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!