Gsi Bremsanlage

  • #1

    Hallo Leute,


    kann man an einer 1,6l Bremsanlage einen 2,0l Bremssattel dran hängen ohne HBZ und anderes zu wechsel?


    hoffe das mir jemand helfen kann


    danke mirko

  • #3

    Hi!


    Also ich glaube kaum dass das miteinander funktioniert! Die zwei Bremsanlagen haben doch total verschiedene Bremsscheiben, die vom 1.6i ist doch viel kleiner und nicht innenbelüftet. Und ob der 2.0 Sattel mit dem 1.6er HBZ u BKV richtig funktioniert kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #4

    Funktioniert jetzt sogar schon den vierten Winter! :P
    Hab beim Eintragen aber auch behauptet das der BKV vom GSI sei.
    Wird diesen Sommer aber geändert, bekomme nämlich Sa eine komplette 16V Bremsanlage.
    Der von dem ich sie bekomme, hatte sogar nur einen BKV vom 1.4er drin weil der originale defekt war. Hab mir aber schon einen vom 16V bei ebay besorgt, 7,33€ plus 7,- € Versand :D

  • #5

    Also versteh ich das jetzt richtig? Du fährst die Großen Sättel für ne 256er innenbelüftete Scheibe, auf den kleinen Vollstahlscheibchen vom 1.6er??


    Naja, ich möcht das so nicht fahren! bringt ja eigentlich auch nix, weil beim 1.6er die Scheibe viel zu klein dimensioniert ist. Die bekommst du ja selbst mit den original Sätteln ruckzuck zum Glühen!

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #7

    Achso, dann sieht das schon anders aus! Das lass ich mir noch gefallen ;).
    Aber wie ich den der_neue verstanden hab will der nur die Sättel tauschen, und sonst nichts... und ich glaub das gibt Probleme


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!