Pirsch zersägt!
-
-
-
-
-
#23 Ich denke das ist kein Pirsch bei Ebay, weil er das normale lange Frontblech hat und nicht das kurze!
Alle Details die ein Pirsch hat findest Du hier:
http://www.gteschmiede.de/infoordner/kadettpirsch.htm
und hier:
-
-
-
-
#26 Wenn du dir den Karrierten mal ansehen möchtest dann geh mal auf http://www.gteschmiede.de Habe mir den auch gerade angeguckt.
Gruss Benjamin
-
-
#27 Hmmmmmmmmm . . . .
Micha, ich bin da jetzt so´n bißchen verwirrt
:denk:
Hab diesen Thread jetzt erst gesehen.
Welchen Caravan meinst Du denn, der ein Pirsch sein sollte?
Deinen gelb-schwarz-karierten?Also den Pirsch gab es meines Wissen nicht als Diesel.
Würde eigentlich auch gar nicht gehen, da der Pirsch ja dieses kurze Frontblech hat.
Der Diesel hat ja vorn genau wie der 16S und der GTE diese Kühlertraverse.
Die würde dann bei dem kurzen Frontblech unten hervorstehen.
Außerdem hatten alle Diesel die Luftschlitze in der Frontschürze.
Beim kurzen Pirsch-Frontblech gab´s das nicht (weil´s eben zu kurz ist)Der Pirsch hatte damals serienmäßig eine Diff-(Lamellen-)Sperre drin.
Die gab´s aber von Opel nur für das F10-Getriebe.
Der Diesel hat ein F16-Getriebe.
Das ganze läßt sich leider aber auch nicht umbauen, also F10-Sperre in F16-Getriebe (hab ich schon ausprobiert)
Was für einen Unterfahrschutz hatte Deiner denn?
Der vom Pirsch ist ja vorn nach oben gewölbt und dort am Längsträger befestigt, wo beim Diesel (16S und 18E) die Kühlertraverse am Längsträger festgescheißt ist.
Auch das läßt sich leider nicht umbauen.
Ich hatte mich ja schon gefreut, als ich meinen Pirsch damals für schmales Geld gekriegt habe.
Hab dann gleich den Unterfahrschutz abgebaut und wollte den an meinen Slalom-Kadetten anbauen.
Paßte leider nicht, eben wegen dieser Kühlertraverse . . .Von daher glaube ich nicht, daß Du einen Pirsch zersägt hast.
Aber diese Reaktionen hier kommen mir sehr bekannt vor
Als mir meinen Pirsch damals geholt habe, wurd ich auch immer gefragt, was ich damit vor hätte.
Ich wollte ja eigentlich immer nur einen 2-trg. Caravan haben, den ich mir zum Alltagswagen aufbauen wollte.
Also war mein Plan, den kleinen 1.3er raus, 18E rein, "normales" Frontblech ran und die ganze Karosse ein bißchen tiefer (lohnt sich beim Pirsch ja), naja und was sonst eben noch so dazu gehört :dummgugg:
Dieser Plan wurde von vielen Leuten ebenso "freundlich" aufgenommen, wie Deine Aktion jetzt:
:nono: "Das kannst Du doch nicht machen..." :shock:
:hair: "Der muß original bleiben..." :heul: usw...
Der Begriff Mörder ist glücklicherweise nicht gefallen...Mittlerweile bin ich ja auch der Überzeugung, daß man so einen Pirsch als Original erhalten sollte :engelchen: und hab meinen erstmal weggestellt und mir eine andere 2-trg Caravan-Karosse organisiert...
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!