Neuer Teppich und neuer Himmel

Hallo,

ich habe mir vorgenommen endlich einen neuen Teppich und einen Neuen Himmel einzubauen.
    Aber wo bekomme ich denn günstig einen Teppich?
    Ich habe bei Bruhy Exclusiv schon einiges gefunden, aber das ist alles andere als günstig.
    Was kann ich zB für Stoffe benutzen um den Himmel zu beziehen?
    Und womit verklebe ich den am besten?
    Ich habe da an Velour gedacht, Kunstleder gefällt mir am Himmel nicht so gut.

Gruß Schwaddl

Den Himmel kannst du gut mit Pattex Streichkleber verkleben, nimmt mein Sattler auch

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@ schwaddl

ab besten fragste mal Hawk der hat sich doch damals einen gebaut mit druckknöpfen

wer kann sich noch errinnern an diesen roten Himmel, weil das hat ja einigen nicht gefallen hätte ja nur noch dir rote lampe gefehlt im auto!!!

Ne aber mal im ernst der sah gut aus und kannste bestimmt nachbauen!!!!! und wahr ne preisgünstige alternative!!!!!

ehmmmm wie wahr das nochhhh??

achja du nimmst denn alten raus so und pakst nen fließ (schaumstoff 2-3mm) zwischen neuen stoff und alten himmel an denn ecken kannst du dann unberuhigt fest takkern (nimm aber nicht so lange Takker nadeln) und in der mitte
    damit der stoff nicht durch hängt hat Hawk alias Fox glaube ich druckknöpfe genommen!!!!!!! aber welchen abstand das weis ich jeze net so genau!!!!!

Oder einige haben sich denn auch ge Airbrusht!!!!!!!!
    nur frage ich mich wie sie das gemacht haben weil die oberfläche ja net so glat is wie leder......... bin echt am grübel wie sie es gemacht haben???

GruSs RoNnY

Pattex? Funktioniert das auch bei Velour?
    Nicht das der Kleber bis in die Oberfläche der sichtbaren Seite zieht.
    Bei Bruhy soll der Teppich übriegens rund 249€ kosten und bei Ebay bin ich auf Classic Parts gestoßen, wo es Orginal Teppiche gibt. Allerdings habe ich noch keinen schwarzen gefunden.
    Hat vieleicht auch schon mal einer von Euch aus Meterware einen Teppich gebastelt?

Gruß Schwaddl

Nen Himmel zu Brushen ist eigentlich kein problem, man muß das ding vorher nur sättigen (entweder mit ner hintergrundfarbe, oder mir klarlack wenn die Farbe des Himmels bleiben soll) weil das ding unheimlich viel lack aufsaugt. Meiner hat die ersten 2 Dosen komplett weg gesaugt, hat man kaum gesehen das überhaupt Farbe drauf ist.

Und danach das Motiv drauf. Es glänzt halt nicht, weil auf Textil die Farben Matt erscheinen, aber ansonsten geht das gut.

Greetz Cossie

Ob das auch bei Velours geht weiß ich nicht, hab das bei Leder genutzt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

bei velour wär ich mit streichkleber vorsichtig!!!! weil wenn den da zu dick drauf hast, dann drücks dir den kleber durch und die fasern im stoff verkleben, sieht dann zum :kotz: aus (sprech da aus erfaharung*gg*)
    bei leder klappt das mit dem ganz kleber ganz gut!!!
    n kummpel von mir hat seinen himmel den stoff mit doppelseidigem klebeband gemacht
    also den kompletten himmel damit zugeklebt und dann den stoff drauf
    bis jetzt hälts :D

A C H T U N G

mit kleber!!!!! würde ich persöhnlich net empfeheln!!!!!!!!!

denn ihr wisst der sommer steht vor der Tür kann mich daran errinern wie einer hier aus dem Forum das mal gemacht hat und er war dannach sehr sauer weil die schei**e wie runterkamm im sommer denn da entsteht ne sehr grosse hitze im auto wie ihr wisst!!!!!!! und ob das demm sprühkleber bekommt?? bei patex weis ich dat nicht wie die temperatur angaben vom hersteller sind!!!!!!!

aber wenn ihr zusätzlich noch chrom druckknöpfe durchjagt sieht das auch noch gut aus denn ihr wisst doppel hällt besser!!!!

wenn ihr kleber nehmen sollte bitte informirt euch vorher und die hitze zwischen karosse und himmel sind nochmal extremer als im innenraum selbst kann ich mia vorstellen!!!!

GruSs RoNnY

@ Cossie was 2 dosen du damit se gesätigt is is ja hammer würde ich grundiere nehmen!!! und dann die hintergrund farbe!!! aber wie macht man das mit denn motiven?? gibs da schablonen und kann man die kaufen?? und irgend wo nen Brush anleitung??

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!