Frontspoiler ja oder nein?

hi, ich packs ma zu den optikfragen, ich glaube hier passt das am besten.

Hatte letzte Saison die Front auf dem Bild im Anhang.

Hab damit im herbst aufgesetzt und das Ding is n bissl zersplittert. ich denke allerdings dass ich die nochmal flicken kann. die frage ist nur ob sich das lohnt. Mir persönlich gefällt das teil wesentlich besser als alle anderen die ich bisher gesehen hab.
    Das Problem ist, dass es kein Gutachten für das Teil gibt. Spachtel, lack usw. hab ich alles da, repariert wäre das Ding zum nulltarif, nur wie krieg ich die eingetragen? per einzelabnahme? geht das ohne irgendeine nummer oder sonstwas? hab allenfalls n allgemeines GFK matterialgutachten. Wenns möglich is, wie teuer schätzt ihr so ne abnahme?

Oder lass ich das ding in der garage verotten? nen komplett neuen spoiler mit gutachten, kann ich mir im mom nicht leisten.

soll ich mir die arbeit machen oder meint ihr das ist zwecklos, weil ich se ja doch nicht eingetragen bekomm, oder die abnahme zu teuer wird?

Ohne eintragung wie letztes Jahr fahr ich jedenfalls nicht mehr, brauch ja nich noch mehr probleme :)

Fahr doch einfach mal zum TÜV und frag mal, einige Prüfer stellen sich da nicht so an. Kontrollieren um welches Material es sich handelt und wackel ordentlich dran rum und dann gibs den Stempel.
    Gibt natürlich auch die, die nur nach niedergeschriebener Vorschrift vorgehen.
    Aber vielleicht hast ja Glück. Muß ihm ja nicht gleich auf die Nase binden das er schonmal gebrochen war.

Jedenfalls wäre ich fürs reparieren, sieht doch super aus!

ja, aber das is doch ne menge arbeit, da steh ich locker 3 tage dran bis das wieder zusammen is, die arbeit mach ich mir ungern auf gut glück. und so zersplittert will der tüv dazu halt keine aussage machen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Hab genau das Teil auch dran und 2 TÜV Prufer haben gesagt, laut dem zugehörigen Material Gutachten können sie das ding nich eintragen. Falls das einer geschafft haben sollte, der möge bitte verraten wie...

Ich finde den Frontspoiler sehr schön. Ich würde vorher mal vorsichtig beim TÜV anfragen, bevor ich das Teil wieder zusammensetze. Fragen kostet nichts und mehr wie Nein kann der Prüfer auch nicht sagen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Frisco, hab ich ja schon geschrieben, dass er so wie das teil im mom aussieht nein sagt. und er weigert sich etwas dazu zu sagen, wie es wäre, wenn es in einem stück wäre...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!