auto geht gelegentlich aus

Hallo
    ich hab ein problem mit meinem kadett e 1,8i
    beim fahren passiert es öfters das die drehzahlen komplett nach unten gehen und dann beim gasgeben gehen sie wieder normal hoch!
    Und beim stehen im standgas wackelt der drehzahlmesser und geht öfters sogar ganz dabei aus und danach nicht mehr an! Erst nach 20min. ca wenn der motor wieder etwas abgekühlt ist! Mein Kfz-mechaniker weiß auch nicht mehr weiter an was es liegt!
    Vielleicht wisst ihr ja was oder hattet schonmal ein ähnliches problem!

schau mal Zündkabel und Verteiler nach - evtl reinigen
    ansonsten würde ich mal die Zündspule tauschen - wenn du dir evtl irgendwo einen leihen könntest zum testen?

beim Fahren gehen Drehzahlen nach unten? wie genau? nur wenn du kein Gas gibst?
    wie sieht das bei Volllast aus? macht er da auch Probleme? oder nur bei niedrigen Drehzahlen?

verteiler ist neu dieser finger da drinne auch und die zündspule hab ich schon ausgewechselt.
    Also die drehzahlen gehen so runter das es so aussieht als wäre der motor aus und es passiert auch bei volllast beim hochbeschleunigen is es auch schon passiert. Ich geb halt wenn ich zum stehen komme immer gas das die drehzahlen nicht zu weit runter gehen weil im standgas geht er öfters aus

Wie sehen die Kerzen aus?
    Zündkabel in Ordnung?

wann wurde der Spritfilter das letzte mal gewechselt?
    wenn dieser verstopft ist, dann bekommt der Motor zu wenig Sprit und geht auch gerne mal aus
    was noch möglich wäre, das er an der Drosselklappe Falschluft zieht

die zümdkabel sind neu und die kerzen auch noch okay
    aber das mit der drosselkappe und falsch luft ziehen könnte ich mir vorstellen!
    danke schonmal

das kannst überprüfen:

am einfachsten mit Bremsenreiniger (Verdünnung) da um die Dichtung sprühen, während der Motor läuft
    sollte etwas von dem Bremsenreiniger in den Brennraum gelangen dann merkst das ganz gut an der Drehzahl - je nach dem wieviel kann es auch sein das er aus geht

kann auch sein das der Luftfilter zu ist und er deshalb nicht richtig läuft

:brumm:Guck mal nach dem Leerlaufregler! Der ist bei der multec! Denn kannst Du auch durchmessen die daten stehen im "wie mach ich es mir selbst"!

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!