gewinde kaputt. was nun?

hi, ich habe heut meine gsi champion leder ausstattung eingebaut und gesehn das daß gewinde vom beifahrersitz hinten links wo die schraube der laufschiene ist weg ist.kann man da ein neues gewinde rein fräsen? oder habt ihr gute ideen?mfg sascha

ich kann mir das jetz nicht so gut vorstellen, mach mal ein foto

aber man könnte eine gewindebuchse einschrauben:

gewindebuchse besorgen, außengewinde der buchse in das alte kaputte gewinde einschneiden, dann einfach die gewindebuchse mit loktite schraubensicherung einkleben

oder zuschweißen und ein neues einschneiden (würd ich allerdings nicht empfählen, wegen den schweißspritzern)

man kann aber auch nur ein größeres einschneiden und einfach eine größere schraube verwenden

mach mal ein foto damit man das besser sieht
    hoffe das hift dir weiter

servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Also schweißen würde ich das nicht, auf in den schweißpunkt bekommst Du an der Stelle niemals mehr ein Loch geschweige gewinde geschnitten! :humpel:
    :nono:
    Ich würde versuchen das Gewinde nachzuschneiden! Wenn das nicht klappt das Loch aufbohren und ein neues größeres Gewinde reinschneiden!
    Natürlich dann auch ne größere Schraube zum befestigen nehmen!

:smoke:

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

[SIZE=12]Habe das problem auch schon gehabt!
    Habe dann einfach das Alte ausgebohrt und eine Nietmutter reingezogen!!!
    Hält besser wie Orginal und Rostet nicht mehr Fest!!!

mfg OCW Mike

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!