c20xe mit 14 zoll

  • #1

    hat einer von euch nen c20xe mit 14 zoll am E kadett eingetragen? Felgen passen hoch funzt alles wunderbar aber der tüv sagt njente mit 14 Zoll!



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #2

    Hallo!
    Ich habe auch 14 Zoll eingetragen beim C20XE warum soll das nicht gehen musste nur ne Tachoüberprüfung machen weil der abrollumfang der 195/45/14 die Toleranz grenze unterschreiten. Aber nach der Überprüfung war das kein Problem....

  • #3

    @Gladi hatte die felgen ja schon eingetragen als es noch `n 1,6er war aber irgendwie hat der rumgeeiert wegen Abgas oder so einfach zusammenhangslosen Mist. kannst du mal `n bild von deinem fahrzeugschein machen und hier reinsetzen oder mir per pn zukommen lassen da kann ich ihm das mal zeigen.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #4


    Mustest du deinen Tacho den auch angleichen lassen oder nur überprüfen?

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #5

    Der C20Xe ist ab Werk mit 14 Zoll bereift. Kommt drauf an, was für Reifengröße auf dein 14 Zoll Felgen fahren willst.


    Serie bei den XE's war 185/65 R14.

  • #6

    also vorne 195/45 14 und 225/40 14 also weicht ein wenig von der serie ab ! war aber beim c16 nz eingetragen !
    smoor ne hab ich nicht ! hab das mit nem kunstgriff umgangen ! das ist aber nicht das prob ! hab ich aber schon mal geschrieben ! falls du infos dazu haben willst meld dich bitte per pn !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #8

    Nein musste nur eine Überprüfung machen und dabei kam herraus das die abweichung von der serie in der Toleranzgrenze liegt.Ja das mit dem Abgas habe ich auch schonmal gehört aber nur wenn du ausserhalb der Toleranz liegst dann kommt das irgendwie zum tragen weil dann dein motor mehr abgas produziert habe das aber auch nicht verstanden. Werde die tage mal nen Bild machen von meinem Fahrzeigschein und es dir zukommen lassen

  • #9

    Das mit den Abgasen ist ganz einfach,wenn man 50KM/H fährt,dann drehen die Orginalräder langsamer als die 195/45,weil dienen kleineren Abrollumfang haben.Daher muß der Motor dann höher drehen als bei Serienrädern um die selbe Geschwindigkeit zu erreichen und daher produziert er mehr Abgase.


    Aber meist kommt man mit ner Tachoüberprüfung hin,weil die Tachos sowieso immer zuviel anzeigen und bei der Überprüfung ein fast exakter Wert angegeben wird.Die meisten Tachos zeigen so um die 8KM/H zu viel an,dann hat man das schon als Ploster und dann kann man noch um die 3-5% drunter liegen,also so übern Daumen gepeilt kann man mit kleineren Rädern locker 10KM/H unter dem angezeigten Wert mit orginalen Rädern liegen udn man ist im gelb/grünen Bereich.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    danke erst mal leute ! da muß ich es eben nochmasl wo anders probieren ! komisch ist nur das die felgen beim c16nz keine probs beim eintragen gemacht haben !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!