Umbau vom 1.6i auf 2.0 16V (C20XE) was muss ich alles ändern???

So Leute folgendes fehlt mir noch zu meinem Glück ei umbau von meinem Kadett E CC von 1.6 L auf 2.0 L 16 V (C20 XE) so nun müsste ich noch wissen was ich alle brauch???

Habe in einer halle noch nen Vectra 2000 stehen was kann ich davon nehmen?? dort ist auch noch der C20 XE eingebaut!!!

evtl. jemanden im raum Coesfeld der mithilft (der ahnung hat)!!!!

so Danke im vorraus erstmal !!!

MFG Kevin

Einmal editiert, zuletzt von KeevGSI ()

in der database gibt es einen umrüstkatalog,guck dir den erstmal an!!!

du wirst dir noch eine hinterachse besorgen müssen mit geschraubten stümpfen für die bremse,die federbeine passen,aber das domlager nicht,ich habe aber gehört es gibt umrüstsätze.....

der rest steht im katalog!

In der Techzone steht auch der Umabu beschrieben,der 2L (20NE) Umbau ist der Gleiche wie der 16V (20XE) Umbau.

Nur die Hinterachse muß getauscht werden,wenn man scheibenBremse hinten fahren will,die normale 2L Hinterachse mit Bremstrommeln reicht aber auch für die Eintragung des 16Vs.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Laut Umrüstkatalog kann man auch keine 195/45 Reifen auf den orginal 15Zoll Opel Felgen fahren.

Selbst die hinteren Bremstrommeln vom Corsa GSi reichen für ne 2L16V Eintragung aus.Man wird so oder so nie ne höhere Bremskraft als 900-1000 N beim Kadett auf der Hinterachse hinbekommen,weil die Bremskraft durch durch die Druckventile am HBZ begrenzt wird,damit die Hinterachse nicht blockiert,das ist bei den Scheibenbremsen hinten nicht anders.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@ CorsaTRfahrer: Ich sag ja auch nicht, dass eine eintragung unmöglich ist, sondern dass man laut katalog die scheiben braucht.
    BTW. der vorteil von scheiben ist die bessere dosierbarkeit und die niedrigere tendenz zum blockieren.

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Die Scheiben wenn du sie hast soltest du sie nehmen, er lässt sich besser Bremsen. Beim Tüv brauchst du sie erst ab 150 Pferdchen. Sicher willst du daran auch noch was machen also baue dir gleich Scheiben ein. Nachträglich ist immer schlecht.

Du hast doch sowie so alle Teile, entweder richtig oder garnicht Sicherheit geht manchmal vor grins.

gruß caso

:] PAXILEXIFIXI :chinese: man(n) kann nicht anders oder :P

[blink][blink]guckst du caso-ist-online[/blink][/blink]

High scheiben wollte ich auf jeden fall nehmen weil ich die ja auf dem vectra noch habe !!! kann nicht mir nicht irgendeiner doch meinetwegen per pn schreiben was alles umgebaut werden muss???
    oder nen link weil bin neu hier komme noch ned so ganz klar hier!!!

MFG Keev

!!Opel Fährt man nich ! man lebt !!

Hi Keev

guck mal hier
    Da solltest du alles finden was du brauchst.

Gruss
    Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!