C18NZ was für Getriebe passen drauf?

  • #1

    Hy leute,


    folgendes, hab n C18NZ angeboten bekommen für 150€ mit allem. Jetzt mein Problem, kann ich da n Automatik getriebe dran hängen ja oder nein?


    Bitte helft mir



    Gruß


    euer Dennis

  • #2

    da es den C18NZ auch als automatik gab kannst da natürlich auch eins dranhängen, würde ich aber nicht machen, da er dadurch träge wird.

  • #3

    Leute,


    da muss ein Automatik dran, fragt ned warum is so(auftragsmässig). Meint Ihr da kann ich das nehmen was jetzt dran ist? Weis nicht in wie fern sich die beiden Blöcke unterscheiden. Kann euch nur sagen das die Jetzige maschine auf der Heckklappe mit der Bezeichnung 18S drauf steht. Kennen den Code nicht.
    Also is n 1,8er mit automatik getriebe und blos abgasrückführung.


    Danke euch schonmal im vorraus für die antworten


    Gruß


    Dennis

  • #4

    Natürlich passt das... Opel schrauben is wie Lego bauen... und wenns vom 1.6er käme würds passen, selbst vom 1.3er. Nur würde es dann net lang halten :)


    MfG
    kadettcaravan

  • #5


    Da muss ich dich berichtigen, ein F10 vom C14NZ zum Beispiel passt nicht auf einen C16NZ, somit würde ein 1,3er auch nicht auf einen 1,8er passen, Opel ist zwar Lego ähnlich aber nicht ganz so einfach. ;)
    Man muss schon auseinanderhalten was Bigblock und Smallblock ist, alles kann man nicht untereinander tauschen. ;)

  • #6

    Ja stimmt, da war ich wohl zu schnell ^^. Small und Big Block muss Unterschieden werden. Aber trotzdem passt das 1.8er Vergaser Automatik Getriebe auf nen 1.8er oder Zwo Liter Einspritzer.


    MfG
    kadettcaravan

  • #7

    Cool leute danke :D


    dann steht der transplantation nix im wege :D


    Wünsch euch n schönes Wochenende und Drück euch mal ganz lieb den ohne euch wer ich immer noch am anfang :P


    Euer Dennis

  • #8

    Hallo leute,


    ist doch noch eine Frage aufgekommen :) Und zwar wenn die maschine raus ist bringt mir ja der Kabelbaum des 18s mir ja nixmehr beim C18NZ, Kabelbaum würd ich dazu bekommen und steuergerät kein problem, aber ist das n großer aufwand den Kbaelbaum raus zu machen bzw zu wächseln? auf was muss ich da alles achten? Laso ich hab mal einen aus einem GSi 8V raus gerissen aber da kann ich mich ganz erlich gesagt nicht mehr dran erinnern :rolleyes:


    So, freue mich auf Antwort eurer seits man will ja auf alles vorbereitet sein ;)


    Noch n schönes Restwochenende


    Gruß


    Dennis

  • #9

    Hallo JuppesSchmiede,


    vielleicht kannst Du mir auch weiter helfen?! Ich habe einen Opel Kadett E18NV. Auf der suche nach einem neuen Automatik Getriebe habe ich bei Ebay 1.3 Getriebe gesehen. Das sieht optisch gleich aus und hat laut Tabelle die gleichen Übersetzungen. Passt das in meinen E18NV? bzw. hält das dann auch?


    Gruß
    Kadett E1.8

  • #10

    Ein Getriebe vom 1,3er passt nicht, der 1,3er ist ein Family I Motor und dein 1,8er ist ein Family II Motor, das passt nicht untereinander.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!