Bild Verkleinern

  • #1

    Ihr habt fast alle so super schnuppige Geile Fotos von Eurem Auto neben Euren berichten.
    Nachdem Ich letzte Woche knapp 2std damit verbracht habe zu versuchen meine Bilder klein zu bekommen hab ich auf gegeben.
    Wie Bekomme ich mein Lieblingsfoto vom Arsch meines kadetten klein ??
    Hab nur Win.XP.
    Brauch ich extra dafür ein Programm ??
    Kann Mir wer helfen ?

  • #3

    Jo, Irfanview geht auch, müsste man aber erst runterladen :) Geht auch mit "Paint" das ist bei Windows dabei.
    Start -> alle Programme -> Zubehör ->Paint. Vorne auf öffnen, Bild auswählen und wenns offen ist oben nochmal auf "Bild" klicken, dort klappt sich dann ein Menü auf, wo du auf "strecken/ zerren" klicken musst. Das Bild kann man zwar nur prozentual verkleinern, aber mit ein bissl Übung bekommt man das auch hin. Kleiner Tip: Das Bild zwischendurch unter anderem Namen noch mal speichern, so kann man sehen ob die Größe passt und im Notfall kann man mit dem originalen Bild noch mal von vorne anfangen ;)


    Edit: Falls du Mcrosoft Office drauf hast, dann hast du auch nen Office Picture Manager, mit dem ist das noch einfacher, weil man die gewünschte Bildgröße direkt eingeben kann.

  • #4

    was, XP???
    ist doch easy....
    machst den Ordner auf wos Bild drin isch und dann klickst es mit der rechten Maustaste an.......
    dann einfach auf bearbeiten....


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #5

    Leute Ihr seid Riesig danke ;)
    Aber der hobby schrauber ist nicht so ganz nahe dran.
    Wenn Ich es mit der rechten taste klicke kann Ich es bearbeiten klar....
    So weit war ich schon ;)
    Nur wenn Ich immer versuche auf Attribute zu verkleinern oder Ich auf Zoomen gegangen bin da kann man immer nur den bilderramen verkleinern oder eben Größer machen das wars dann auch.
    ist ja nicht so als Hätt ich Die zwei stunden in der Nase gebohrt ;)
    Danke Für eure antworten .

  • #6

    Attribute???
    du willst es doch nur kleiner machen oder????
    und das geht wenn du auf rechte Maustaste, dann bearbeiten und dann eben kleiner machen....
    hab leider wieder Win2000 drauf sonst würd ichs dir genauer sage ;)


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!