zv einbau?

hab mir vor kurzem eine zv für meinen e-kadett (dreitürer) auf ebay gekauft!

die zv is für vier türen ausgelegt! wo kann ich die stellmotoren für die türen genau anbringen? und kann ich einen der übrigen stellmotoren für den kofferraum benutzen?

danke servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Moin.
    Wenn du eine originale vom Kadett hast dann sind in den Türen schon Löcher drin, zumindest schon vorgestanzt. Die sitzen genau unter den Türpins. Du brauchst dann auch noch das Gestänge welches ans Schloß geht.

Einen Motor von der Tür kann man leider nicht beim Kofferraum verwenden weil der da einen Bügel hat der sich vor und zurück schiebt und die aus den Türen haben nur eine Öse wo sich das gestänge einhängt.

Aber wenn die ZV vollständig ist dann sollte auch der Stellmotor für den Kofferraumdeckel dabei sein.

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

tach auch!
    Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Wenn du die komplette ZV inklusive Tür- und Innenraumkabelbaum hast sollten die Stellmotoren bzw. Schalter für die Fahrertür dabei sein. Sind sie nicht??
    Dann geh zum Schrott, such dir nen 2.0 Combi. Da war häufig ne ZV verbaut. reiß die Türpappen ab und sieh nach wie und wo die KAbel hin gehen. Der Stellmotor kommt in die Tür, ziemlich weit unten. Da siehst du zwei, ich glab M6 Schrauben, die den Motor halten. Da dran siehst du auch das Gestänge, welches zum Schloß hoch geht. Verwechsel nicht die Gestänge für fahrer- und beifahrerseite. Die sind nämlich jeweils genau anderes rum gebogen. Nimm auch gleich die Schrauben, die Plastikhalter und die Gumiösen mit, die du zur Befestigung der Motoren brauchst mit. (Siehst Du, wenn du´s machst). Auch stimmt, das der Motor für die Heckklappe zwar genauso aussieht wie die Anderen, hat aber ein anderes Gestänge. Es ist "Z" förmig gebogen und fest mit dem Motor verbunden.
    Falls noch fragen sind einfach melden
    Gruß Chester

Kadett E - was sonst?!?

ok danke, da gibts nur ein problem, bei uns gibts keinen schrottplatz mit teilen für opel!

hab mich schon erkundigt.

aber danke nochmal, werd mir was einfallen lassen
    servus

Die Motoren bekommt man auch öfter mal bei Ebay. Für die Heckklappe hab ich noch nen Motor liegen, falls du Interesse hast schau ich morgen mal nach ob der noch funktioniert.

Übrigens: Hast du in der Heckklappe auch ein Schloss mit der Führung für die ZV? Am Heckklappenschloss müsste da so ein Halter (mit nem ca 4mm dicken Loch) dran sein.

danke, könnte den stellmotor für das heck wirklich gebrauchen!

weiß jetz aber nicht genau welches loch du meinst, wo genau ist das außen oder innen?

das ganze ist für einen kadett-e-cc gsi 8v

wenn keins da ist mach ich mir einfach eins.

wegen dem preis überleg dir was

danke servus

Ich werd morgen mal schauen und evtl. noch ein Bild von dem Schloss machen, dann meld ich mich bei dir.

Zur Not kannst dir auch ein andres Schloß mit dem Loch besorgen und dann das Innenleben umbauen. Hab das hierletzt erst gemacht. Bissi fummelig, aber es geht. Dann hättest du wenigstens dein altes Schloß und bräuchtest net noch nen Schlüssel.

Man kann auch das Gehäuse von den Schlössern tauschen, ich hab z.B. aus drei eines zusammen gebaut. Nun kann ich den alten Schlüssel behalten, hab die Führung für die ZV und die Funktion das ich die Heckklappe aufschliessen kann wenn die ZV zu ist.

PS: Bild kommt leider erst morgen

Hallo,

ich versuch grad ne orginale zv einzubauen.
    Kabel verlegen und so ist auch kein Problem,
    aber ich krieg die Stangen am Schloss nicht vernünftig dran.
    Die muss man doch an der Stange wo der Türpin draufsitzt
    ganz unten von hinten einhaken oder?
    Aber wenn ich das da dran hab und den Türpin ein paar mal
    hoch und runter mach, gehts wieder raus.
    Gibts da irgendein Trick bei?

MfG

Olli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!