Stärkste Lichtmaschine?

  • #11

    Also 36Ah da sind wir dann bei einem 1L12V Corsa oder bei einem alten 1,3er.
    Ich würde Dir raten eine 45 Ah zu nehmen dann hast Du auch keine Probleme mit der Mucke.
    Eine nummer großer packt jede Lima.


    Nun zu dem Hauptthema.
    Das Problem mit der Colossus und Dem Ganzen Götterzeugs ;) kenn ich auch.
    Mit deinen Vier Batterien hast Du da schon Gut vorgesorgt aber ein paar Amp´s Brauchst Du trotzdem um Die Leistungsspitzen Richtig auslasten zu können das schafft keine Batterie so gut wie ein Amp.
    Würde da gleich zwei nehmen min..
    Das Mit der Lima passt auf jeden hab in meinem Alten Die gleiche auf nem C20NE gehabt muss aber sagen das wenn Du Durch Die stadt fährst und Du mal richtig knallen lässt Dir Diese lima den armen 16V wenn der über haupt da ist abwürgt.
    Der C20er war da hart an der grenze.
    Mit 1200 U/Min auf wettbewerben ;)

  • #12


    Nicht ganz, sogar die C16NZ Astra hatten teilweise serienmässig ne 36Ah Batterie drinne ;)

  • #14

    Richtig Opelix aber Da auch nur bis bj88.
    Es gab Sogar 75er Limas im SEH und den kombis mit anhängerhaken.
    Guckst Du :D

  • #16

    Turbospeedy
    Also die Stromversorgung sieht so aus:
    Eine Batterie im Motorraum , drei hinten (eine "normale" und zwei schnelle (exide maaxima). Dann noch zwei Power Caps von Xstatic - die sollen viel mehr Kapazität haben als Kondensatoren.
    Bin so einigermaßen zufrieden mit dieser Konfiguration. Nur das noch minimale blinken der Armaturenbeleuchtung gefällt mir nicht, deswegen dachte ich an eine stärkere Lima.


    KadettESau


    [/QUOTE]
    Dir Diese lima den armen 16V wenn der über haupt da ist abwürgt.
    [QUOTE]


    hmm..... also mein Motor fährt eigentlich immer mit.. :D oder wie hast Du das gemeint?


    Grüße
    Witti

  • #17

    Das minimale blinken der Armaturenbeleuchtung wirst kaum weg bekommen
    oder du pufferst hierfür die Spannung über einen Elko, das Prob wirst du
    nicht in den Griff bekommen, selbst mit 2 LiMas wirst du flackernde Birnchen
    haben, es sei denn du kapselt die Stromversorgungen komplett gegeneinander
    ab, sprich eine Batterie nur für Motor und Elektrik, die anderen für Musik
    und selbst die müssen gegeneinander gesichert sein wegen selbstentladung
    untereinander, das beste ist das du hierzu mal in der LowRider Szene Infos
    suchst denn die ziehen mit ihren E-Pumpen wesentlich mehr Strom als deine
    Anlage.
    Was nützt dir überhaupt eine größere LiMa, garnichts, normalerweise sollte
    die LiMa immer etwas größer sein als eine Batterie damit diese auch geladen
    werden kann.


    MfG
    Turbospeedy

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