frißt zuviel

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinen 1600er Caravan.
    Er frißt 10-11 Liter auf 100 und wenn der tank nur noch ca. 5 liter inne hat, fängt der Motor an zu stottern. Er ist noch so gut wie ohne Rost und zieht noch gut ab, besonders jetzt, als ich ihn auf Super umgestellt habe. Aber er frißt mir zuviel.

mein C16NZ brauch nur 7,2L

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Überprüft mal die Zündungs-Einstellung ... eine sehr beliebte Fehler-Ursache bei "Säufern" !

Hast Du Loch im Tank?! :D :D :D

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Der Motor von Kadettfan ist platter als platt, siehe dazu den Thread "210km/h".

Aber bei nem C16NZ sind 10-11 Liter doch ganz schön viel, vorallem wenn man keine ultrabreiten Räder drunter hat. Das der ab 5 Liter nicht mehr richtig läuft ist auch normal, erstens kann die Pumpe den Tank nicht komplett leer saugen und zweitens hast du da unten immer ein bissl Dreck dabei.

Wie der Convoy Buddy schon gesagt hat, würde ich mal die Zündung checken, wenn die falsch steht, säuft er wie ein Loch.

Hallo

Also mein Cab hatte auch einen C16NZ und bei mir waren es die sprit leitungen die undicht waren danach brauchte er wieder zwischen 6-8 litern...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Meiner säuft auch zu viel. Zündung ist eingestellt mit der Blitze. Muss mal die Zündung anlassen wenn der Karren das nächste nmal auf der Bühne steht...mal schaun obs dan irgendwo sifft. Die Spritleitungen müssten doch unter Druck stehen bei Zündung...oder irre ich mich da? Ansonsten weiss ich auch nich mehr weiter...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!