Tieferlegen vs. Rost

  • #1

    Hi Leute,
    ein Kollege von mir meinte das eine 60/60 Tieferlegung bei meinem Kadett (E-CC) riskant wäre weil ich schon Rost an den Radläufen beseitigen musste meint er das warscheinlich auch die Träger von Rost befallen wären und eine Tieferlegung die Gefahr verbirgen würde das mir die Karosse hinterher wegbricht.
    Ich persönlich halte da wenig von, bei der TÜV Vorbereitung hatten wir den auf der Bühne und alles abnehmbaren Karosserieteile abgebaut und nirgendwo anders als an den Radläufen und an den Kotflügeln fand sich rost wieder!


    Was haltet ihr davon bzw. was sagt ihr dazu?



    MFG Hashba

  • #2

    gut möglich ist alles, aber bei meinem damaligen gsi waren wirklich schweller, radläufe bis zum fenster hoch unterboden und und und durchgerostet(was man beim kauf leider nicht sehn konnte.) hab den anschließend auch tiefer gelegt und sogar beim tüv eintragen lassen und nix ist passiert. dann denk ich mal wird bei dir erst recht nix passieren. jedenfalls wird nicht "die karosse" wegbrechen. ;)

  • #3

    Kannst den ruhig tieferlegen. Für die Stabilität der Karosserie ist es natürlich nicht gerade förderlich. Das heisst nach kurzer Zeit fängt dann noch einiges mehr an zu klappern. War zumindest bei mir so.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4

    Da Die Karosse von den Kadetten nunmal eine selbstragende ist ohne Ramen Wird da mit sicherheit was anfangen zu klappern.
    Schlimmer ist das Dies den Rost fuchs Fördert dadurch das das Material anfängt zu arbeiten.
    Aber nur weil Du ihn jetzt nicht Tieferlegst heißt das nicht das er aufhört zu Rosten :)

  • #5

    gut, dann bestätigt ihr quasi meine meinung zu diesem thema.
    wenn mein rahmen oder die karosse so instabil wäre würde mir der wagen
    auch wegbrechen wenn ich mal ne straßeneinbaute übersehe und da mit 40-50 drüberrausche. passiert ja auch mal und ich denke mal das ist auch eine
    enorme belastung. und wie gesagt äußerlich ist nichts zu sehen gewesen, aber wirklich 0 rost ausser radläufe, kotflügel und was ich vergessen hatte die schweller. unterboden und der rest ist noch 1A in schuss.


    wie schaut es denn aus, der kollege meinte es gibt auch neue richtlinien die es mir unter anderem mit den 60er federn schwer machen sollten den wagen damit betreiben zu dürfen. und ich bekomme federn von jamex, einem niederländischen hersteller der die federn noch im sortiment hat. ich habe den mal angemailt wie es mit neuen papieren für die federn aussieht, hat jemand von euch erfahrungen mti dem hersteller oder noch besser kommt an die papiere für die 60/60 federn von jamex ran?



    Vielen Dank schonmal alle


    Mfg Hashi

  • #6

    Hat schon seine Gründe warum Jamex Pleite ist.
    Die sind schon extrem hart.
    Naja dein Ding.
    Du darfst mit der unterkante vom Scheinwerfer nicht unter 50mm kommen wenn Ich mich nicht irre.
    Feste Teile wie Schweller und achsschenkel Dürfen nicht tiefer wie 8cm und Weiche nicht Wirklich Wichtige Bauteile Wie stoßfänger dürfen 11cm nicht unterschreiten

  • #7

    So einen Quatsch hab ich selten gehört, wenn die Radläufe rosten und du ein Fahrwerk einbaust heißt es keineswegs das du dir Sorgen machen mußt das dein Auto in zwei Hälften zerfällt, da hat dein Kollege wenig Ahnung.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Ihr lacht dadrüber.ABER ich hab das schon gesehen.Da war vorne der Träger total durchgerostet und dann wurde mal zu heftig über einen Bremshuckel gesteuert.Dann war das Ding komplett weggebrochen.Natürlich zerfällt (wie Rene sagte) deine Auto nich in 2 teile. Du sagst ja es wäre kaum Rost da also mach dir mal echt keine Sorgen.


    Zu Jamex nur soviel: KNÜPPELHART und nur Probleme mit.Günstig waren sie immer.Aber die Kosten für den Rücken Doc holen das dann wieder auf =)

  • #10

    Mir ist auch mal ein achsschenkel weggerissen aber auf Grund der Leistung ;)
    Naja und wegen dem Z
    Böse Böse Bordsteinkanten :Dweirad fahren unbeabsichtigter weise ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!