2l 16V Vectra B = 2l 16V Kadett E?

  • #1

    Hab heut ein angebot für nen Vectra B 2l 16V unfallwagen bekommen. Frage, ist der motor der selbe wie im kadett e und wenn ja kann mann alles 1 zu 1 über nehmen?

  • #3

    Hm also wenn Ich das Richtig Lesen dann willst Du den Für den kadett haben den Vectra Motor??
    Oder ??
    Also von vectra B in kadett E geht von kadett E in vectra geht nicht.
    Aber der Vectra B hat Trotzdem den 2L16V Ecotec mit 136PS.
    Aber ist günstiger in der Steuer.

  • #4

    ich weis eben deswegen möchte ich ja den. hab schon mal nach gehagt, und zwar hat der D3. Da ich meinen 1.6 aber schon auf D3 umgerüstet habe, hat der prüfer gesagt das das kein problem ist. ich muß jetzt nur wissen ob alles past oder ob ich auser einer 16V hinterachse noch was brauche.

  • #5

    Hm bremskraftverstärker mit den Minderventilen Bremsen vorn und Hinten....
    Öhm...Kabelbaum is kla....
    Tankpumpe...
    Getriebe brauchst glaub Ich ines vom Kadett das Vom Vectra B Passt glaub ich nicht oder ??
    Irgendwas Fehlt bestimmt noch

  • #6

    Getriebe passt, aber die Wellen nicht, und auch die Federbeine nicht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    danke jungs. dann werd ich mich mal auf die suche nach den fehlenden teilen machen. der motor hat 96tkm runter, was meint ihr, überholen vor einbau oder nicht.

  • #8

    wenn die km stimmen Zahnriemen, wasserpumpe, Wellendichtringe und Dichtungen (Kopf aber nicht runternehmen, kannste später machen) und dann fahren bis Dir das Ding nach 300000 km um die Ohren fliegt

  • #9

    km stimmen, is ein rentnerfahrzeug gewehsen, deshalb auch der totalschaden. hinten alles breit achse sitzt fast hinter fordersitzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!