-
-
-
#2 Hab ich unterm Cabrio drunter (MK VSD Attrappe + ESD). Klanglich hätte ich mehr erwartet (ist mir irgendwie zu leise), aber vielleicht muß ich auch nur ein "paar" Kilometer mehr mit fahren. Die ABE gilt übrigens nur für das Endrohr und nur das ist aus Edelstahl. Der Endtopf selbst ist aus normalem Stahl.
-
-
-
-
-
-
#6 hey, ein freund von mir hat seinen kat ausgeräumt und eine bastuckanlage verbaut!!
(so isser jetz auf dem stand einer n-anlage)echt geiler klang kann ich nur sagen is so ein richtig dunkles grollen, von dtm und so würd ich abraten klingt mehr nach blecheimer
die bastuck haben normalerweise abe, jedoch sind sie etwas teuer und laut!
da kann es schon mal vorkommen das du deswegen kontrolliert wirst!er fährt einen astra 8v mit ungefähr 130 ps
wie sich die auspuffanlage mit originalkat und originalmotor anhört kann ich nicht sagen, sorry
servus
-
-
-
-
-
#9 Also, ich hatte vor dem MK Gr. N ESD einen Remus 778 (der mit den zwei eckigen Endrohren) an der VSD Attrappe (ist ürsprunglich für 'nen GSI 16V also 50mm Rohrdurchmesserstatt 45mm) und das hat sich richtig gut angehört. War schön brummig+kernig vom Klang, fast schon zu laut. Der MK ESD ist zwar auch ein Absorptionsschalldämpfer, allerdings ist da soviel Dämmwolle drin, dass das nicht werden kann mit einem vernünftigen Klang. Den Remus hab ich übrigens nicht mehr drunter, weil der am Eingangsflansch durchgerostet war.
P.S.: Der Auspuff ist so unauffällig, dass ich mit demTteil letzte Woche erfolgreich durch die TÜV Hauptuntersuchung gekommen bin. Der Prüfer hat noch nicht einmal nach' ner ABE oder so gefragt. Muß dazu sagen, dass ich die Version mit 60mm Endrohr fahre.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!