Probleme nach Tieferlegung!

Nach einer 45mm Tieferlegung mit E-federbeinen hüpft mein Caravan bei jedem Kanaldeckel, rutscht auf Rollsplitt und fällt in jede Spurrinnne und jedes Schlagloch!
    hab die original Dämpfer!
    Was kann ich tun?
    Mfg
    Tom

Ich hätte ja rebounddämpfer genommen, am besten die alten federn wieder rein, oder neu Dämpfer. Wie ruscht ein Caravan auf Rollsplitt und wie kann er in ein Schlagloch fallen, verstehe ich nicht? Ist die Spur eingestellt?

Kalle J , der Zuverlässige

Nja, er wird wie magisch zu Schlglöcher hingezogen und lässt sich kaum weglenken! Am Rollsplitt wird er fast unsteuerbar ab 20km/h!
    Er fährt einfach zeitenweise wie auf Eiern!
    Die Spur stimmt einigermaßen!
    Mfg
    Tom

Da stellt sich mir doch erstmal die Frage:
    - alles wieder richtig festgezogen? Vor allen die Radlager...
    -sind die Traggelenke evtl. beim Ausbau des Federbeins kaputt gegangen?
    -irgendwo in der Aufhängung Spiel ?
    -Spur in Ordnung?
    -Passen die Traggelenke vom Konus her zum E-Federbein?

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

4 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Ich kann mir nicht vorstellen das es reicht wenn die Spur nur einigermassen stimmt. Bevor du weiter nach dem Fehler suchst würde ich die Spur exakt einstellen lassen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Was Du beim Umbau auf E-Federbeine beachten mußt kannst Du bei mir auf der HP unter "Tipps & Tricks" ausführlich nach lesen. :)

Lass am besten erst einmal die Achse neu vermessen, meistens reicht das schon!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Ich wurd auch erst mal die Spur einstellen lassen.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber beim E sitzen die Spurstangen ja oberhalb vom Lenkhebel und beim D unterhalb, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß die Spur stimmt.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!