Funkfernbedienung für ZV

  • #1

    Hi ich hab in meinem E eine ZV.
    Jetzt wollte ich fragen ob man da ne nachrüstbare Fernbedienung bekom`mt?


    Ich weiß nicht ob die ZV schon original drin war. Glaub aber schon.


    Ich hab bei ebay so Fernbedienungen gefunden.Steht aber immer Kadett ab '90.


    Passen die auch bei mir?

  • #2

    Also ich habe mir die hier verbaut


    [URL=http://shop.wiltec.info/tabshop_s/tuer_oeffnen___schliessen_per_funk,pd25!0,,75510.html]Funkfernbedienung[/URL]


    Hatte bisher damit keine Probleme und es ist preisgünstig. Gibt natürlich teuerere, kommt auf die Bedürfnisse an.

  • #4

    Ich würde erstmal prüfen, ob Du die orginale ZV verbaut hast. Das ist aber ganz einfach. Rechts im Beifahrerfußraum hast Du ne kleine Klappe für dein Checkheft. Das ganze Ding steht so ein bischen nach außen. Ist aber auch nötig, weil dahinter dein Motorsteuergerät sitz. Befestigt mit mit 3 Sechskantschrauben (8mm). Wenn Du das abschraubst guckst Du auf den HAlter des Steuergerätes. Die unterenbeiden Schrauben ebenfalls rausdrehen und die Obere anlösen. Schon kannst Du das gestell nach rechts oben weg drehen und dahinter wiederum sitzt dein orginales ZV- Modul. Das Ding hat ne GM- Nummer. Wenn nicht, nicht orginal.
    Wenn Du Probleme beim Anschluß hast komm nochmal auf mich zu.
    Gruß Chester

    Kadett E - was sonst?!?

  • #5

    hey also habe Problem und zwar bei meinem kadett ist eine FFB angeschloßen originla ZV nun mein problem wen ich auf zu drücke geht sie zwar zu aber gleich wieder auf wo soll ich nun das kabel für auf und das kabel für zu anklemmen.

  • #6

    an deinem Schalter in der FAhrertür (ist nämlich nur ein Schalter und kein Motor) kommen glaube 5 Kabel an.
    Braun mußt du einfach durch knipsen. Die ZV ist Masse geschaltet und kommt auf ein 2. Massesignal nicht klar, deshalb.
    Und du mußt den Schalter in der fahrertür einfach durch nen Motor (z.B. aus ner Beifahrertür) erstezen...
    Dann klpps auch mit der FFB!

    Kadett E - was sonst?!?

  • #7

    habe ich mir schon gedacht aber habe jetzt einen zwei poligen motor kan ich den auch einbauen oder brauch ich nen 5 poligen 2polig langt doch auch oder den ich habe ja nur zwei kabel von der FFB einen für auf und einen für zu danke für die hilfe

  • #8

    ich kenn nur den 5 poligen....
    hat fiolgende anschlüsse:
    Br-Ws
    Br-Rt
    Schw-Ge
    Schw-Rt
    Br


    nimm einfach den motor aus ner beifahrertür und knipps das Braune durch.
    dein AUF und ZU KOntakt für deine FFB hast du ja schon richtig angeschlossen, sonst würden die türen gar nicht erst auf und wieder zu gehn...
    Bei Probs meld dich einfach wieder...

    Kadett E - was sonst?!?

  • #9

    hab mir gedacht ich hänge den stellmotor den ich extra gekauft habe 2 polig an die FFB für auf und zu und schließ ihn an den türknauf an oder ist es leichter mit einem 5 poligen währe gut wen du mir helfen köntest hast du icq währe cool.
    Den habe vor es am samstag zu probieren und das mit dem stellmotor aus den hinteren türen finde ich blöd weil icg dan trotzdem den knopf hinten hoch ziehen muß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!