Betrug mit Kondensatoren??

Moin;

Frage .... :

nur kurz bin HiFi Technisch nicht so bewandert : Aber was bringen diese Powercaps genau?

Das Dir beim Bass nicht der Saft ausgeht.

Den Effekt hast Du wenn bei jedem Bassschlag die Scheinwerfer flackern.

Mit einem Cap wird einfach der Klang besser, weil genug Strom für die Endstufe da ist.

Die Amps holen sich den Strom aus dem Cap und nicht von der Batterie.
    Der Amp stellt dauernd Strom zur Verfügung ohne Verlust.Er ist also ständig "Betriebsbereit"

Ich habe meinen 99 euro ACR 1Farad Cap testen lassen ;) ging zügig 4 Tage war er weg. hab nen schreiben bekommen über 9,2 Farad echt leistung im Heißen zustand ;) das Ding ist aber auch schon nen jahr alt ne . Der bekommt ja schon fast Rente. Mein HIFI mann meinte auch das es da mal eine Große Diskussion gab in der HIFI und Audio und wie se alle heißen. kann Ich doch mit zufrieden sein oder nit 99 euro und fast 1 Farad :)

Ich hoffe du meinst 0,92
    Ansonsten kauf ich mir das Ding auch :D
    Also 9,2 Farad wäre bissel heftig :D

Also ich hab mir lieber ne ordentliche Autobatterie gekauft*g* Ich hab die Banner Starting Bull mit 74ah und die haben einen höheren kurzschlussstrom und flackern tut bei mir nix ^^ kostenpunkt 79euro

Moin,

die POWER CAPS bringen keinen bessernen Klang!

Wie denn auch, es werden nur die Spitzen bei starken Stromverbrauch gehalten. Wenn nicht setzt im schlimmsten fall der Sub aus, aber bei ner 66A Batterie die gut geladen ist gibt es sicher keine Probleme.

Gruss

Aber ohne eine Anständige Stromversorgung kann der beste Amp seine Leistung nicht voll bringen, somit verändert ein Kondensator im gewissem maß schon den klang.

Abgesehen davon gehört ab ner Gewissen leistung ein Kondesator einfach dazu. Ich merke das schon das ich keinen drinne habe das dem Sub ab und zu die Puste ausgeht wenn ich es mal wieder etwas übertreibe, die Batterie kann solche Spannungsreserven auf dauer nciht stellen, egal wie gut sie geladen ist! Werde mir demnächst auch den 0.5F den ich hier noch liegen habe einbauen...

Greetz Cossie

Schliesse mich dem Cossie an.Da gibts gar nix zu diskutieren ;)
    Der ganze Weg von Batterie bis Endstufe ist zu lang.Da kommt es zu Verlusten (im Klang und bei Leistung) Ist auch logisch. Ich brauch mein Cap nur für den Bass.Beim Klang sollte erstmal meine normale 66ah batterie langen.

aja;

merci für die Erklärungen und ich werd dies mit aufnehemn in die Planung der Anlage...

DANKE

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!