lüfter geht nicht

so hab mein auto wieder, lüfter läuft auch wieder. Aber motor wird immer noch ziehmlich schnell warm. bin von werkstadt weg, so 30 km, da war schon wieder auf halb, und nach dem ich dann ein wenig über die autobahn mit etwa 150 bin, ist er schon wieder auf 3/4 bei der temperatur. das ist doch nicht normal, meine anderen opels sind höchstens beim vollen ausfahren der gänge auf halb, nie weiter. weiß jemand rat?

is in einer werkstadt gemacht worden also denke ich schon.

H,

Solange er net bis kurz vor den roten bereich geht isses ok...meiner wird auch nach nur nem halben kilometer schon warm und steht schon ende des 1/3.....von daher ..

gruß steve

Vieleicht öffnet ja dein Thermostat nicht richtig, sondern nur ein bisschen ...

Hi,

Glaub mir mein Termostat öffnet perfekt......da es erst vor 200km eingebaut wurde des is ganz neu......abab weist du wenn meiner die mitte erreicht hat geht er auch net mehr höher außer wer wird auf der bahn getreten dan geht er höher aber sonstnet...

gruß steve

wenn ich meinen streng nach fahrschule fahre, geht er auch nicht höher als die hälfte. wundere mich nur weil meine vorher gehenden opel's gerade mal bis 1/4 gingen und nur bei übermäßigem treten( vectra a 1.8 90PS 2. gang bis 65k/mh= zylinderkopfdichtung im a....) sind sie auf halb gegangen. war deswegen früher mal bei opel und die meinten is normal bei opel, das die nur bis viertel gehen.

komisch ...
    meine Frau fährt nen C16NZ und ich den C20NE und seid wir beide neue Thermostate haben steht der Konstand auf 90 Grad nach ca. 5min fahrt ...

Haste sonst genug Frostschutz im Kühlwasser? Weil das transportiert die Wärme besser und setzt den Siedepunkt hoch.

na is ja auch egal, werd einfach mal das termostat wechseln lassen, dann schaun wir mal weiter. kann mir jemand sagen wie lange sowas dauert und wie hoch der kosten aufwand ist, will's machen lassen weil keine ahnung davon.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!