Wir verzweifeln an der Farbwahl, kann uns jemand mal nen Bild faken?

Da nun endlich geklärt ist, wie und wo das Auto instand gesetzt wird (Ein KFZ-Meister nimmt sich dem Schätzchen an) streiten wir uns um die Farbwahl.

Geplant ist ein original Lack aus dem Baujahr. Welche Farbe möglich sind, kann man hier sehen: http://www.kadettc.de/farbenundpolster.html

Wir streiten uns um kristallblau und regattablau. Ich bin für das dunkle Blau, mein Freundin möchte unbedingt das helle blau.

Ich habe im Prinzip nicht gegen diese Farbe, nur das Auto hat soviel Chrom, daß ich befürchte, daß die Wirkung vom Chrom völlig verpufft, wenn das Auto so eine helle Farbe bekommt. Dunkelblau wäre da besser geeignet.

Nun habe ich eine bescheidene Bitte an die Fakekünstler unter euch. Könnte uns mal jemand das Auto in beiden Farben fertig machen? Ich habe unter:
    http://www.kadett-caravan.de/download/kadettc_gross.jpg mal ein Bild für diese Zwecke in original Auflösung bereitgestellt.

Wäre toll, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Ich kanns nachher ja gern ma probieren, aber nen bissl Zeit dafür müsst ihr haben, denn bei dem Farbenmischmasch is das nich so einfach da ne farbe gleichmäsig anzupassen.

Edit: So ich hab mich da jetz mal probiert, aber ein Schwarz mit einem Rot und Orange unter einen Hut zu bekommen ist fast nich möglich, da die Unterschiedlichen Helligkeitswerte beim 100%igen Übereinstimmen auf eine Farbe kein Plastisches Ergebnis mehr hervorbringen. Also hab ich versucht die Helligkeiten der Zielfarben auf die Grundfarbe anzupassen und das sieht so aus, aber ich denke, da die Farbkarten auch nich so hitverdächtig gespeichert waren, das diese Farbtöne NIE so aufm Kadett frisch lackiert aussehen werden. Aber ich denke zur Veranschaulichung dient es. Und für mich klar, Regattablau gewinnt.

[span=#000000]Kristallblau[/span]

[span=#000000]Regattablau[/span]

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Danke Hawk, es muß aber nicht perfekt sein. Wie gesagt wir wollen nur den Unterschied mit dem Chrom sehen.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Bei deinem Auto hast du relativ wenig bis gar keinen Chrom dran, habe ich gesehen, da ist das Hellblau ne schicke Farbe.
    Ich könnte mich mit dem Hellblau anfreunden, wenn z.Bsp die Fensterleisten wie bei anderen C Modellen in schwarz wären. Das Auto hat nun aber schon so viel Chrom und das wirkt mit dem Hellblau irgendwie nicht. Silvia, alias Kadettmaus ist da anderer Meinung.

Danke für die Bilder. Das reicht auch völlig um die Wirkung der Farben zu sehen.
    Kleine Frage nebenbei, mit welchem Programm hast du das gemacht? Ich habe hier Corel Photopaint 10. Das hat zwar auch viele Effekte, aber so habe ich es damit nicht hingekriegt.

Wenn ich wählen sollte würde ich auch das Kristallblau nehmen.
    Obwohl das Regattablau bei evtl. Ausbesserungsarbeiten später sicher einfacher ist da kein Metallic....

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Ich würde auf jeden Fall das dunkle regattablau nehmen. Kommt mit dem Chrom wirklich besser.

MfG, Carsten *der sein Auto schwarzmatt anmalte* ;)

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Ich würde auch das dunkle nehmen, da kommt der chrom besser zur geltung und chrom ist ja bekantlich geil. *g*

mfg lucky

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!