kühler :-(

  • #1

    hey,habe mein cabrio auf c20ne umgebaut(calli-motor)......motor läuft,doch leider ist der kühler nun leider im plastik eingerissen.....der war noch von 1,6er.....kann ich den ohne probleme nehmen oder wird der motor dann wohl zu warm??gibt es reparaturkits????damit der wieder dicht wird????den vom 2l habe ich schon versucht einzubauen,der ist zu lang.........thx

  • #2

    Hmm müßte doch passen der vom zweiliter bei meinem cab mußte ich nur diese plastik pins an dem träger umstecken...

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #3

    Der C20NE Kühler passt in die C16NZ Karosse ohne Probleme. Man muss nur wie gesagt den oberen Halter und den unteren Gummi auf der Beifahrerseite umstecken, bzw. schrauben und diesen Plastikrahmen vor dem Kühler tauschen.

  • #4

    aber ich denke die kühlung müßte auch mit dem c16ner kühler ausreichen fahre c20xe mit c16nz kühler und bis jetzt gabs noch keine probs mit der kühlung.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #5

    ich glaub er hat versucht den calli kühler einzubauen. der ja wirklich zu lang ist.
    aber den 1,6er kannste eigentlich fahren nur im statdverkehr is das nen bissel heavy weil er dann sehr schnell warm wird

  • #6

    danke,danke..........und der vom 1,4er und 1,6er ist der selbe kühler???hatte da nen alten c20ne kühler,vom kadett gsi,der hat aber oben noch komische halter,ist ganz anders aufgebaut.......

  • #7

    Es gibt beim Kadett E zwei verschieden Kühler ausführungen Ist Mir mal aufgefallen.
    Einen Hohen und einen Breiteren flachen der aber auch Dünner ist.
    Es kommt aufs Bj an soweit isch Weiß.
    Es gibt nämlich unterschiede an Dem unteren Vorderstem Trägerblech.
    Bei meinem Alten GSI war das Tiefer als bei meinem Davor und meinem Letzten 16er.
    bei meinem Jetzigem 14er ist das Blech wieder auf dem Flachen stand und Der GSI Kühler mit dem Alukorb Lüfter passt nun Wieder.

  • #8

    Soweit ich weiss haben nur GSi 16v's und die TD Modelle die tiefliegende Traverse mit den zwischengesetzten Blechdistanzstücken... bei allen anderen ist die Traverse direkt unter die Längsträger geschweisst.
    Das gleiche ist mit dem Querträger in der Mitte hier haben auch nur c20xe's und TD's einen durchgehenden (ab Werk).


    Wer jetzt denkt seine hohe Traverse mit Hilfe der Distanzstücke 16v mäßig tieferzulegen zu können wird aber arg enttäuscht, da die normale 16v-traverse ein ganz anderes Blech ist. Ich habs bei keinem blechzulieferer finden können und hab beim wuchernden Opel Händler 67 € dafür hinlegen müssen. dafür hat der ganze unterbau sofort ohne anpassen oder nacharbeiten maßhaltig gepasst und die traverse hält nach dem einschweissen auch 3 springende kollegen aus, ist also wohl belastbar...


    Kühlervarianten gäbe es demnach vier wobei mir nur drei grössen bekannt sind, die es aber wieder jeweils in verschiedenen dicken gibt (von 1cm beim c14nz bis zu 4-5cm beim c20xe))


    Gruss Toni

  • #9

    Hm das is ja mal wieder was neues.
    Nur XE´s und TD´s??!!
    Also Wie gesagt genau weiß ich es leider noch nicht aber warten mal ab was andere dazu sagen.
    ich hatte halt einmal nen 16er mit der Tiefen trav und nen C20NE bei dem Sich der Motor als SEH rausstellte Also ne Fummelkarre aber Motor Von Risse ;)
    Deshalb bin ich Mir nicht wirklich sicher das es das nur beim XE un Diesel gab.
    Aber nun nen Passenden kühler zu bekommen ist doch kein Problem.-
    mein Kollege hatte im Sommer immer Probleme mit dem 1,6er Kühler an seinem C20NE.
    Der wurd immer Kochendheiß wenns wirklich warm war.
    Mussten schon zwei Rennen abrechen auf dem Weg zum Hockenheim ring wegen der Kühler geschichte.
    und nun is einer Drinne Vom XE.
    Passt Doch Siehst ;) Fürn zwanni aufm schrotter

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