elektrisches verdeck

  • #1

    hi,
    hab eben oceans eleven angeschaut, da is mir am schluss aufgefallen, das das cabrio das die am schluss fahren, während der fahrt das verdeck aufmacht. ist es möglich das irgendwie am kadett e cabrio zu überbrücken, dass die handbremse nicht gezogen sein muss, damit man z.b. mit schrittgeschwindigkeit aus der garage fahren kann und gleichzeitg das dach aufmachen, oder ist das ungesund für das verdeck?


    gruss micha

  • #2

    zieh doch einfach nur einbisschen die handbremse an (1 zahn) da blockiert sie ja noch nicht.... so weit ich weiss wird das über die kontrolleuchte gemahct, guck doch mal hinterm tacho, ob da ein anderes kabel ist oder so..


    mfg

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #3

    Muß da überhaupt die Handbremse gezogen sein? Bei meinem Cab gehts auch ohne Handbremse....

  • #4

    jop,laut tüv muss man die handbremse anziehen müssen!!!!bei mir gehts auch nur mit angezogener hadbremse,geht über die kontolleuchte!!!

  • #5

    Opelix, dann ist bei deinem was kaputt!


    Das geht nur über Handbremse, die sich aber während der Fahrt problemlos anziehen lässt. Ich musste das auch schonmal auf der Autobahn machen. Sicher nicht gut fürs Verdeck, aber möglich. Hatte da noch so Tacho 80 drauf...

    Ubi bene ibi patria.

  • #7


    Dann lieber was kaputt als mit 80 und gezogener Handbremse über die Autobahn :D
    Der Wagen hat ja neuen TüV und da wurde auch nix bemängelt... :rolleyes:

  • #8

    boah mit 80??? seid ihr wahnsinnig?
    normal muss die handbremse angezogen sein, damit man es eben nicht während der fahrt schliessen kann. ich machs aber auch manchmal wenn ich langsam rolle, und damit meine ich wirklich langsam, vielleicht schrittgeschwindigkeit!!! das ich den ersten zahn der handbremse anziehe. da bremst noch nix und der handbremsschalter ist gedrückt und die kontrollleuchte geht an, somit funktionierts.
    aber mit 80!!! ahhhh, schaut euch nur mal die neuen porsche an, bei denen ist es sogar erlaubt das dach unter der fahrt zu schließen, aber nur bis max. 60kmh. sonst fliegt das dach weg! und ich glaube ein porsche stahl-klappdach von 2005 ist einiges stabiler als ein kadett-verdeck. die kraft die der wind da bei 80 reindrückt hätte es eigentlich schon abreißen lassen müssen


    btw. in dem film oceans eleven, war das nicht ein rekord-a cabrio?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!